DvW: Weihnachtsstimmung

Besonders die jungen vierbeinigen Nachwuchs-Stars konnten sich am Wochenende positiv in Szene setzen.

 

Waldbröl-Gut Ommeroth

Die fünfjährige DR-Stute Nofretete von FS Numero Uno a.d. Delilah von Dorniks Donovan aus der Zucht von Karl Dercks, Kranenburg siegte in der Dressurpferdeprüfung Kl.A, sie wurde von Tabea Rüdiger vom RV Hof Fröhling präsentiert. Mit einer blauen Schleife konnte sich die vierjährige DR-Stute Laurenzia (High Flown's Oxford-Voyager) schmücken, die von Juliette Floto vom Akademischen RC Bonn vorgestellt wurde.

In der Dressurreiterprüfung Kl.L* überzeugte Martha-Sophia Pickers vom RFV Lobberich im Sattel des dreizehnjährigen gekörten Calvin Klein (FS Champion de Luxe-Chantre B) aus der Zucht und dem Besitz von Jürgen Felstehausen, Wetschen, das Paar gewann mit 0,8 WN-Vorsprung und sicherte sich zudem noch den zweiten Rang in der Dressurreiterprüfung Kl.A mit der Wertzahl 7,7. Mit ihrem zweiten Pony, dem vierjährigen Gerne Gross VDH (Hesselteich's Golden Dream-Matcho AA), wurde sie mit 7,3 Vierte. Die goldene Schleife erreichte hier Dana Marenbach mit der o.g. Nofretete, die mit 8,2 benotet wurde.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Bochum-Nord

Beim Late-Entry Dressur konnte sich Julia Hackel vom Bergischen PSF über eine weiße Schleife in der Dressurprüfung Kl.L* gegen Großpferde freuen. Im Sattel ihres fünfjährigen DR-Wallachs Voice of Germany (Vasco-Jocobspeel's Rocky) aus der Zucht von Heiner Rohmann, Marl wurde sie mit 6,5 benotet.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Datteln

Der fünfjährige DR-Wallach Hesselteichs Lucky Dancer (Lucky Lao II-Donnerbltz) konnte sich in der Dressurpferdeprüfung Kl.A an zweiter und in der Dressurpferdeprüfung Kl.L an vierter Stelle platzieren. In beiden Prüfungen wurde er von Sonja Konarske vom RV Kalthof vorgestellt und mit 7,8 bzw. 7,2 bewertet.

In der Dressurprüfung Kl.M* erreichte Sophie Florence van den Brink vom ZRFV Hattingen mit dem dreizehnjährigen DR-Hengst Sir Hillebrand (Halenkino-Durello) eine blaue Schleife, sie erhielt 66,162 %.

Den Sieg in der Dressurprüfung Kl.L* - Trense sicherte sich Anna-Lena Hahn vom RFV Warendorf mit der neunzehnjährigen Top Debino Tochter Dolly, Nele Lübbehausen vom RFV Milte-Sassenberg wurde mit Top Model (Top Montreal-Durello) Vierte. Ebenfalls Vierte wurde Elena-Mariella Rabe vom ZRFV Darup-Nottuln in der Kandaren-L-Dressur, sie ritt den fünfzehnjährigen gekörten A Gorgeous (Golden Atreju-Going East).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Münster-Handorf

Hanna Tillmann vom Integrat.ZRFV Ladbergen gewann die Dressurprüfung Kl.L* mit dem elfjährigen DR-Hengst Nobel Nagano (Nagano-Nobel) aus der Zucht von Anton Schulze-Schencking mit der Wertzahl 7,7.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Schenefeld

Alegra Schmitz-Morkramer von der RG Hof Barkholz, die im letzten Monat in Verden das Bundesnachwuchschampionat für sich entscheiden konnte, gewann die Dressurprüfung Kl.L* mit ihrer siebenjährigen DR-Stute Tropensonne (Totilas-Top-Nonstop II), die von Sascha Hahn, Bramsche gezogen wurde. Dahinter rangierten Felicia Lafrentz mit dem elfjährigen DR-Wallach Temptation WE (Trentino-Black Dancer) und Carlotta Maria Ritscher von der RG Gestüt Grüner Damm mit der fünfzehnjährigen Mon Cheri G (Donauwind-Vorsum Levin) auf Platz Zwei und Drei.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.