DvW: Weiterhin stürmisch am Viereck

Auch am vergangenen Wochenende mußten die Pony-Dressurreiter sich nicht nur mit der Konkurrenz, sondern auch mit dem stürmischen Wetter auseinandersetzen.

Kreuth/Opf.

Sophia Wild von der RZG Thurau konnte sich hier über zahlreiche Schleifen mit ihrem siebzehnjährigen Burghof's Vanderbilt (Veivel R-Welcome Sharan I) freuen,  zweimal Silber und einmal die Farbe rot in Dressurprüfungen der Kl.L*. Auch Miriam Hollenbach vom RFV Rot am See platzierte sich mit ihrer achtjährigen Daddy's Girl AH (FS Don't Worry-Dancing Fox B) mehrfach (3. und 4. Rang), genau wie Amelina Lücker vom Bad Homburger RFV im Sattel ihes Keerlke (Kennedy WE-Diamant II).

Lena Schmidt von der TSG Durmersheim Hardt erreichte mit ihrem neunjährigen Veikko (Visconti-Top Nordpol) zwei Platzierungen in Dressuren der Kl.M*, auch Franziska Spohr-Lanz vom RFV Hachinger Tal erritt sich mit ihrem vierzehnjährigen Meck Raudi (Rocketti-Pepe) eine blaue Schleife in dieser Klasse.

In der Dressureiterprüfung Kl.A standen ebenfalls zwei Ponyreiterinnen vorne in der Siegerehrung: mit der Note 8,7 verwies Hannah Helene Schenk vom TSV Neubeuern mit ihrem Don Daniel's SBS (Der feine Lord AT-FS Champion de Luxe) Sophia Maria Günther vom LRFV Renningen-Malmsheim mit dem fünfzehnjährigen polnischen Pony Bingo P.P. auf den zweiten Rang, sie wurde mit 8,5 benotet. In einer weiteren Dressurreiterprüfung wurde Amelina Lücker mit Keerlke Zweite vor Miriam Hollenbach mit der fünfjährigen Chice Lady A (Cosmopolitan D-FS Don't Worry).

In der Dressur Kl.L* am Sonntag dominierten die Ponys: Silberschleife für Pheline Wallenhauer vom RC am Olympiapark mit ihrem Tobi (Top Mariano-Makuba) vor Zoe Wortmann vom PSV Hofgut Liederbach im Sattel des neunjährigen FS Coconut Dream (FS Coco Jambo-FS Don't Worry), die mit dem achtjährigen gekörten Kastanienhof Kentaur WE (Kennedy WE-FS Don't Worry) auch Vierte wurde. Nachfolgend rangierten Sophia Wild mit Burghof's Vanderbilt und Miriam Hollenbach mit Daddy's Girl AH.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Ostenfelde-Vornholz

Mit der Wertzahl 8,0 erreichte Maya Westhus vom gastgebenden Verein in der Dressur Kl.L* mit dem elfjährigen Djuke (Der feine Lord AT-Ballentines) eine weiße Schleife. Luise Cappenberg vom RFV Ostbevern wurde mit Rocko Goldstar (Oosteinds Ricky-Marsvogel xx) Elfte.

In der 2. Abteilung der Dressur Kl.A* wurde Tina Wegmeth vom gastgebenden Verein mit dem zwölfjährigen Crocodile Dundee (Chantre B-Gower Prince) Vierte, in der 1. Abteilung platzierte sich Charlotte Winkelkötter  mit ihrer elfjährigen Darcy V. (Doodoo-Nibelungenheld) mit 7,7 an fünfter, Lotta Plaas vom RFV Warendorf mit ihrer elfjährigen Donna Diara S (FS Dr.Watson-Don William) an siebter Stelle.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Sieversen

Strahlende Siegerin in der Dressur Kl.L* war Lina Meyer vom RFV Nordheide mit ihrer dreizehnjährigen PSW Princess Naomi (PSW Pitu-FS Cocky Dundee), deren Ritt mit 6,8 benotet wurde. In einer weiteren L* platzierte sich Alexandra Fründt vom FuPSV Martfeld  im Sattel ihres Palominos Real little Lord (Stukhuster Ricardo go for Gold-Sweet Dream SF) an sechster Stelle.

Ebenfalls Sechste wurde Swantje Caroline Burmester vom gastgebenden Verein im Sattel ihrer sechzehnjährigen DR-Stute Selina (Brillant's Golden Boy-Dino B) in der Dressurprüfung Kl.A**. Auch in der Dressurreiterprüfung Kl.A mischte sich ein Pony-Paar unter die Platzierten, Johanna Julia Gemmeker und Li Fee (Benetton S-Zandheuvel's Sunny Boy) wurden Neunter mit 6,7.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Großostheim/Ufr.

Den Sieg in der Dressurprüfung Kl.L* sicherte sich Joan Fabienne Weske-Haas vom FRV Neuhofen mit ihrer achtjährigen Topinambour (Top Anthony II-Nuts), die sich mit ihrem zweiten Pony Crown Ivory WE (FS Chambertin-Fehkamp's Coestelin) auch an neunter Stelle platzierte. Über die Silberschleife freute sich Maya Burbach vom Kleestädter RC Rosenhöhe mit ihrem neunjährigen Dark Diamond AT (Dance Star AT-Don Joshi AT) und eine blaue erritt sich Angelina Kehr vom RSV Gut Glashof mit Cascaya (Charivari-De Niro).

In der Dressur Kl.A* wurde Natascha Philipp vom Jagd Club Hofgut Hauenstein mit ihrem zwölfjährigen Vincenzo (Validos Highlight-Brentano II) Zweite mit der Wertzahl 7,8.  Jasmin Kraus vom gastgebenden Verein freute sich im Sattel der vierzehnjährigen Carima M (FS Golden Highlight-Derby) über eine blaue Schleife,  Angelina Kehr mit Cascaya und Shiva Amidala Lindenberger mit  ihrer Schoensgreen Malinka wurden gemeinsame Achte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Datteln

Unter den elf platzierten Teilnehmern der Dressurreiterprüfung Kl.L* fanden sich sieben Ponyreiterinnen: mit der Wertzahl 8,2 sicherte sich Coralie Zumbansen vom RFV Billerbeck mit ihrem elfjährigen Schimmel Poynstown Benny den Sieg vor Julia Große-Geldermann vom ZRFV Marl die mit ihrem siebenjährigen Dubidu (Dankeschön-Domingo) die Wertzahl 8,0 erreichte.  Dritte wurde Lia Müller vom RSV Zur Linde mit Cipollini (FS Coco Jambo-Power Boy) mit 7,7 vor Maximilia Osterhoff von der TG Silberthof und La Jolie (Lemberg Nature Boy und ihrer Vereinskollegin Lotte Beckmann mit Ballerina (Hesselteichs Blue Angel-Delgado). Achte wurde Jana Faßbender vom LZRFV Seppenrade mit Janique (Halifax-Don Basilio) und Zehnte Virginia Wurst vom ZRFV Schwerte mit Carlotta und Jasmin Kück mit Sir-Freddy.

Auch in der Dressurreiterprüfung Kl.A dominierten die Ponyreiter: Goldschleife für Lena Sophie Nöer vom RFV Steele-Horst mit Der kleine Goldbar (Dressman V-Golden Dancer), die weiße Schleife erritt sich Christina Fornous vom Ländl.RFV Recklinghausen mit Top Niklas (Top Nonstop-Durello). An fünfter Stelle rangierte Alyssa Herbrich von der RG Stall Prost mit Valido's Perfect P (Validos Highlight-Jacobspeel's Rocky) und Kaya Tegelkamp von der TG Holsterbrink mit Cooper (Calido-G-Sevillano xx).

In der Kandaren-L* freue sich Larura Sophie Empelmann vom RFV Ziethen im Sattel ihres elfjährigen Welsh Mister Perfect (Bloklands Hoeve's Mr. Silvano-Woldhoeve's Silco) über eine Silberschleife, das Paar platzierte sich auch in der Dressurreiterprüfung Kl.M* an zehnter Stelle.  Lea-Katharina Strothmann vom RFV St.Georg Weerne wurde mit ihrer zehnjährigen Clara Clawitter HS (Constantin-Fiano) Fünfte, Sophie Schulte-Filthaut vom RV Fritz Sümmermann Fröndenberg mit Lanieros (Lucky Luke R-Jacobspeel's Rocky) Siebte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Viernheim

Beim Dressurturnier präsentierte Michele Schulmerig vom RFV Weisenheim am Sand die sechsjährige DR-Stute Tessina (FS Numero Uno-FS Dior de Luxe) erfolgreich in der Dressurpferdeprüfung Kl.L, mit der Note 7,7 wurde das Paar Dritte. Michele Schulmerig erritt sich auch in der Dressur Kl.M** mit dem dreizehnjährigen belgischen Pony Brandy Dew Drop (Dornik B-FS Golden Highlight) den siebten Rang.

In einer weiteren M*-Dressur platzierte sich Sylvie-Antonia Kuhn von der RG Mannheim-Neckarau mit dem neunzehnjährigen gekörten The Black Highlight (FS Golden Highligth-Mouka-Tuarm ox) ebenfalls an siebter Stelle.

Einen Doppelerfolg feierte Joan Fabienne Weske-Haas vom RFV Neuhofen in der Dressur Kl.L*, Sieg mit dem elfjährigen RM V-Power (Validos Highlight-Kadett) und Silberschleife mit der achtjährigen Topinambour (Top Anthony II-Nuts), mit der achtjährigen Crown Ivory WE (FS Chambertin-Fehkamp's coestelin) wurde sie Siebte. Dritte wure Lena Rex von der Wormser RV mit ihrem achtjährigen Disney Dancer (FS Daddy Cool-Derbino).

Selin Asli Scheuermann vom RV Mannheim gewann mit dem zwölfjährigen gekörten Arts-Doleiro (Arts-Dancer-Boy-Dancing Fox B) eine Dressur Kl.A** und platzierte sich in der A* an zweiter Stelle gemeinsam mit Marlene Zahnleiter vom RRV Erbenwiese-Heddesheim mit ihrem vierzehnjährigen Chamberlain (Churchill-Silvertop's Rondo). Sechste wurde hier Norah Knörzer mit Take your Chance vor Maya Marie Fernandez mit Nadeshi , Vivien Gunst mit Terra Charming Prince und Thyra Eggers mit Dinero.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Münster

Beim 57. Jugend Reit- und Springturnier konnte sich in einer Dressurprüfung Kl.A* Lena-Sophie Jankord vom RV St.Georg Saerbeck gegen die "Großen" durchsetzen, ihre Vorstellung mit dem sechzehnjährigen Duplo B (Destino R-Eldorrado) wurde mit 8,3 bewertet. Mit einer weißen Schleife schmückte sich der elfjährige Vivaro (Vincent-Dornik B), der von Carla Weßendorf vom RFV Münster-Sprakel präsentiert und mit 7,9 benotet wurde. Ole Ottmann vom RFV handorf-Sudmühle rangierte mit seiner elfjährigen Dream it (Danny Gold-Boomerang) an fünfter Stelle vor Eilin Leusmann vom RFv Gustav Rau Westbevern im Sattel von Nebos (Speyksbosch Nelson-Arts-Dancer-Boy).

In der Dressur Kl.L* erritt sich Elena-Mariella Rabe vom ZRFV Darup-Nottuln mit dem Falbhengst Dance de Luxe (Dance Star AT-FS Champion de Luxe) eine weiße Schleife, ihre Vorstellung wurde mit 7,1 bewertet.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.