DvW: Winterpause vorbei

Bei den Pony-Dressurreiter(innen) naht der Frühling, trotz der Wetterkapriolen wurde munter weitergeritten und gesiegt.

Hanstedt

Beim Turnier des Dressurreiterclub Nord konnte Rose Oatley vom PS Granderheide in der Pony-Dressurprüfung Kl.L** überzeugen, mit dem neunjährigen Daddy Moon (FS Daddy Cool-Capri Moon), dem Bundeschampion 2016,  aus der Zucht der Zuchtstätte Bäumken gewann sie eindeutig mit 72,863 %. Hinter ihr rangierte Maja Schnakenberg vom RV Hülsen-Aller mit ihren beiden Ponys, die sie erst seit kurzem unter dem Sattel hat. Silberschleife mit der neunjährigen DR-Stute Arts-Deimona (Arts-Dancer-Boy-FS Dandini) mit 70,256 % und weiße Schleife mit dem neunjährigen Global Player AT (Hesselteich's Golden Dream-Don Pepone AT), die beide vorher von Tessa Bartels erfolgreich geritten wurden.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Lungkwitz

In der Dressurprüfung Kl.M* ging der Sieg an Britta Krohn vom RV Fläming Jüterbog, die ihr Erfolgspony, den dreizehnjährigen WelshD Hengst Brennabor Lord Zandor (Stubbenhof Zorro-Derwen Welsh Legend) gesattelt hatte, mit dem sie in den letzten Jahren schon zahlreiche Schleifen in dieser Klasse sammelte. Das Paar erreichte in der Dressurprüfung Kl.L* den dritten Rang.

Der vierjährige DR-Hengst Der Goldschatz (Dornik B-FS Don't Worry)aus der Zucht der ZG Werth platzierte sich in der Reitpferdeprüfung unter Antonia Hartmann vom RV Gompitz mit der Note 7,3 an vierter Stelle.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Vorsfelde

Elisabeth Harmening vom RC Braunschweiger Land war hier eine der erfolgreichsten Teilnehmerinnen,  Gold-, Silber- und weiße Schleife erritt sie sich in Dressurprüfungen der Kl.L* mit ihrem neunjährigen Mario (Merlin-Arman).

Der fünfjährige DR-Wallach No Tricks (Nutrix I-Don Joshi AT) schmückte sich in der Dressurprferdeprüfung Kl.A mit einer blauen Schleife, er wurde von seiner Züchterin und Besitzerin Carina Kaltenbrunn vom gastgebenden Verein vorgestellt und mit 6,3 benotet.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.


Dinklage

Hier dominierten die Ponys in der Dressurprüfung Kl.L* - Kandare: den Sieg sicherte sich Leonie Ebert vom RV Thedinghäuser Holz mit ihrem siebzehnjährigen DR-Wallach Conroyal WE (Constantin-Royal Diemond) mit der Wertzahl 8,2. Chiara Sophie Stöver vom RC Hude rangierte mit ihrem siebenjährigen DR-Wallach Best Friend (Black Boy-Vulkan) mit 7,6 an dritter Stelle und ihre Vereinskollegin Hanna Hinrichs mit dem achtjährigen DR-Hengst Black eyed peas WE (Batida de Coco-Heidbergs Nancho Nova) mit 7,4 Sechste.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Bad Salzuflen

Der von Jörg Zahn gezogene gekörte siebenjährige DR-Hengst Mister Universum (FS Mr. Right-Fürst Piccolo) platzierte sich mit seiner Ausbilderin Mareike Mimberg vom RFV Ravensberg in einer Dressurprüfung Kl.* an fünfter Stelle mit 65,959 %.j

Shari Krüger vom RFV von Lützow Herford erreicht mit ihrem achtjährigen DR-Hengst Grimm von Cux P (FS Golden Highlight-Donauwind) in einer Dressur Kl.L* mit 7,3 eine weiße Schleife.

In der Dressurpferdeprüfung Kl.A ritt Anne Horstmann vom RFV Hille den fünfjährigen Palomino Crazy Dancer (Cockney Cracker WE-Golden Dancer) mit der Note 7,6 auf den dritten Rang.  Der fünfjährige DR-Wallach Clooney (Cockney Cracker WE-Nawarro) wurde mit Sonja Verkamp-Rabbermann vom RFV Graf Haeseler Wallenbrück Fünfte. Sie ritt auch in der Dressurpferdeprüfung Kl.L den sechsjährigen DR-Wallach FS Newcomer (FS Numero Uno-Golden Dancer) auf den vierten Rang.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Fröndenberg

In der 1. Abt. der Dressurprüfung Kl.L* standen zwei Ponyreiterinnen in der Siegerehrung ganz vorne: Goldschleife für Anna-Lena Potthoff vom ZRFV Voßwinkel mit ihrem vierzehnjährigen DR-Wllach Ams Magic D (Amarillys Sensation-Derano Gold) mit der Bewertung 7,8 vor Luisa Marie Freudenberger vom RV Kalthof, die mit dem achtjährigen Falben Danbar (Diego P-Domingo) mit 7,4 benotet wurde. In der 2. Abt. rangierte ihrem Vereinskollegin Anna-Cleo Lehnhardt mit dem achtjährigen gekörten Hesselteichs Calvin (Calvin Klein-Going East) an dritter Stelle, Jana Spielmann vom RFV Oeventrop mit dem siebenjährigen Pony Percy (Popcorn-Black Boy) wurde Fünfte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Greven

Amelie Altepost vom RV St.Georg Saerbeck überzeugte in der Dressurprüfung Kl.L* mit der neunjährigen DR-Stute C'est la vie (Chantre B-Vita Nova's Golden Boris) und siegte mit der Wertnote 7,8. Jana Bockhacker vom gastgebenden Verein platzierte sich mit der siebzehnjährigen Bonnygirl (Derengo-Valento) mit 7,3 an sechster Stelle.

In der Dressurprüfung Kl.M* wurde ebenfalls Sechste Silke Ottenjann vom RFV Greven mit dem achtjährigen DR-Wallach Don Caramello (Donnerwetter-Golden Atreju), deren Ritt mit 7,0 benotet wurde.

Die sechsjährige DR-Stute Golden Diamond W (Hesselteich's Golden Dream-Danny Gold) erreichte mit Lena Bücker vom RV St.Georg Saerbeck im Sattel den dritten Rang in der Dressurpferdeprüfung Kl.L mit der Note 8,2.  Der sechsjährige gekörte DR-Hengst Glück Auf A (Hesselteich's Golden Dream-FS Champion de Luxe) wurde mit Wibke Hartmann-Stommel vom RFV Handorf-Sudmühle im Sattel mit 7,8 Siebter.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Brakel

Gemeinsam mit der zwölfjährigen Champion-Tochter Daylight aus der Zucht von Peter Böge gewann Marie Bubanz die Dressurprüfung Kl.L* auf Trense. Die Richter belohnten die Vorstellung mit der Wertnote 7,6.

Auch in der ersten Dressurprüfung Kl.A* ging der Sieg an eine Ponyreiterin. Mit einem glatten "gut" (8,0) siege Inga Böddeker im Sattel des 21-jährigen Caddillac (v. Calvados) aus der Zucht von Nijs Monique Koekelbergh. Desert Prince J.r. (v. Dressman III) und Carina Eickhoff wurden Dritter (7,7), Mia Walter mit Abrisco (v. Amarillys Sensation) und Hanna Jacobi mit Camillo (v. Cornett) wurden Fünfter (7,5) Bzw. Siebter (7,2).

In der zweiten Dressurprüfung Kl.A* konnten sich gleich drei Ponyreiter platzieren. Allen voran Mascha Grüssner mit der zwölfjährigen Rappstute Novena (v. Nabucco R) aus der Zucht von Martina Laufmöller auf Rang drei mit der Wertnote 7,8. Mit 7,6 sicherten sich Mia Walter und Abrisco D (v. Amarillys Sensation) Platz vier, gefolgt von Bobby (v. Bugatti) und Pia Sophie Kühn an neunter Stelle (7,3).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Schenefeld

Nele Landwehr vom Nord.u.Flottbeker RV freute sich über eine silberne Schleife in einer Dressurprüfung Kl.L* gegen Großpferde. Ihr Ritt auf dem dreizehnjährigen Dr-Wallach Goleo (Gerlof-Akiro) aus der Zucht von Herbert Waage wurde mit 7,3 bewertet. In einer weiteren L-Dressur* konnte sich Lisa Schäfer vom Tangstedter RZV im Sattel des elfjährigen DR-Hengstes Grenzhoehes FS Dior's Daikiri (FS Dior de Luxe-Dornik B) mit 6,5 an fünfter Stelle platzieren.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.