Ebersbach: Cup Cake lebt nicht mehr

Schwerer Schicksalsschlag für Elisabeth Maria Geisinger aus Ebersbach. Ihr Pony Cup Cake hatte einen fatalen Weideunfall.

Der zwölfjährige Wallach von Campino aus der Nightgirl von Night-Power aus der Zucht von Britta Klatte verletzte sich auf der Weide so schwer, dass er nicht mehr gerettet werden konnte.

Ein herber Schlag für die 15-jährige Elisabeth Maria Geisinger, die dieses Jahr schon den verletzungsbedingten Ausfall ihrer Schimmelstute Miss White Chocolate, mit der sie Ende März dieses Jahres Süddeutsche Hallenchampionesse wurde, verkraften musste.

Mit Cup Cake nahm sie 2021 an den Deutschen Meisterschaften in Darmstadt-Kranichstein teil und wurde im September in seinem Sattel Württembergische Meisterin. Bereits im August sicherten sie sich beim Pony Spring-Master-Finale in Weilheim die Silbermedaille. Im Juli wurden die beiden bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften mit Bronze dekoriert.

Aufgrund ihrer konstanten Erfolge konnte sich Elisabeth einen Platz im Landeskader sichern. Ihr sportliches Ziel, die Deutschen Meisterschaften im September in Verden zu reiten, ist somit in weite Ferne gerückt. Neben dem enormen emotionalen Verlust ist es für Elisabeth auch auf sportlicher Ebene ein absolutes Fiasko, da sie dieses Jahr ihr letztes offizielles Ponyjahr bestreitet.