Ein perfekter Wochenstart

Zumindest für die Ponydressurreiter, die der starken Großpferde-Konkurrenz heute in Münster-Handorf die Stirn boten!

Der dreifache Bundeschampion fühlt sich in Münster-Handorf sichtlich wohl. Erst vor knapp drei Wochen gewann er die Dressurponyprüfung Kl.L am Westfälischen Pferdezentrum unter dem Sattel von Danica Duen. Danach durfte sich Tochter Sophie Luisa über einen zweiten Platz in Hille freuen, heute nahm ihre Mutter wieder die Zügel in die Hand - und die 14-jährige Bundeskaderreiterin unterstützte vom Boden aus. Mit der Wertnote 8,4 gewann der FN-Bundesprämienhengst von Cosmopolitan D NRW die Dressurpferdeprüfung Kl.L, Tanja Fischer und der Dimension AT NRW-Sohn Dexter McDougle aus der Zucht von Wolfgang Seggebruch rangierte mit 8,0 an vierter Stelle.

Auch im A-Bereich lief es gut für den Ponynachwuchs, bei den fünf- und sechsjährigen platzierten sich gleich zwei Paare. Linda Boller wurde mit Cypress Hill WE (v. Churchill E) aus dem Hause Kramer Dritte (7,9), Maike Mende ritt den FS Mr. Right-Sohn Milky-Way aus polnischer Zucht an die fünfte Stelle (7,6). Bei den Vierjährigen konnten sich Emily Schettel und Gusteau von Golden Challenge H der ZG Kellermann den vierten Platz mit 7,0 sichern.

Zu den Ergebnissen...