Ein Pony zieht von "Opa zu Opa"

Vor vier Jahren kaufte Winfried Ottmann die damals siebenjährige Palominostute für seine Enkelkinder Ole und Janne. Jetzt ging die Reise weiter!

Die Danny Gold-Tochter Dream it ist mittlerweile elf Jahre alt. Gezogen von Maureen Ungruh sammelte die Palominostute unter Pia-Marie Münning Erfolge in Dressur- und Springprüfungen der Klassen E und A, bevor sie 2016 an Familie Ottmann verkauft wurde. Damals kaufte sie Winfried Ottmann für seine beiden Enkelkinder. Während Janne mit Dream it in (Spring-)Reiter-Wettbewerben unterwegs war, galt das Augenmerk ihres älteren Bruders Ole schnell der Vielseitigkeit.

Zu den größen Erfolgen von Ole und Dream it gehörten die Siege bei der Goldenen Schärpe in Lauterbach (Team und Einzel) sowie der zweite Platz mit der westfälischen Mannschaft beim Bundesnachwuchschampionat der Pony-Vielseitigkeitsreiter 2018. Ein Jahr später reichte es beim Bundesnachwuchschampionat für den Team-Sieg. 2020 wurden die beiden westfälische Vizemeister, landeten unter den Top 20 bei der Deutschen Meisterschaft in Wahlsdorf-Liepe und freuten sich über eine erste Platzierung in einer L-Dressur auf Kandare. Nicht zu vergessen sind auch die Erfolge bei den Westfälischen Vierkämpfen!

Für Dream it ging die Reise nun weiter. Gekauft hat sie der "neue" Opa Winfried Sohlmann für seine vier Enkelinnen Lotta, Frida, Tilda und Philippa. Beide Opas kennen sich noch von früher! Beim ersten Besuch in der neuen Saerbecker Heimat ließ es sich Ole nicht nehmen im Sattel seines vierjährigen Nachwuchspferdes "Lutz" Lotta und Dream it bei ihrem allerersten Ausritt zu begleiten. Dream it hat sich schon bestens eingelebt und freut sich auf ihre neue Aufgabe - wieder als Familienpony!