"Eine sensible Kämpferin"

Bodethal's Celina ist auf dem Lkw noch die Ruhe selbst. Wenn sie aber in den Parcours kommt, weiß sie genau, was ihre Aufgabe ist - sehr zur Freude ihrer neuen hessischen Reiterin!

"Celina hat einen großen Willen und ist eine echte Kämpferin", beschreibt Marlin Leonie Ditzel den Charakter der 13-jährigen Stute, "dafür ist sie aber auch sehr sensibel und im Umgang ganz enspannt - einfach nur liebenswert!" Für die Kinder der Besitzerfamilie Schinzel hat die Lagos-Tochter Bodethal's Celina aus der Zucht der Hengststation Bodethal/Mey & Löwenstein GbR aber dann doch etwas zu viel Vorwärtsdrang, sodass sie ein neues Zuhause für die quirlige Stute suchten - und auch fanden!

Gemeinsam mit Alisha SR aus dem Hause Ritterswürden war Marlin erfolgreich im Springen unterwegs und ergatterte zahlreiche Siege und Platzierungen im L-Bereich. Als die Schimmelstute dann in die Zucht gehen sollte, machte sich Familie Ditzel auf die Suche nach einem neuen Sportpartner für die heute 14-jährige Schülerin, die nach den Sommerferien in die 9. Klasse kommt.

Mit Celina landeten sie einen echten Volltreffer. Die ersten Turniere verliefen vielversprechend, neben einem Sieg in einer A**-Springprüfung durfte sich das neue Paar schon über einen siebten und einen neunten Platz in L-Springen gegen Großpferde freuen. Ein Großpferd hat die Vize-Hessen-Meisterin von 2019 im Übrigen auch schon unter dem Sattel, Anfang des Jahres belegte die siebenjährige La Bostello-Tochter Fleur du Solei aus der Zucht von Caroline Münster eine der vier Boxen auf dem kleinen eigenen Hof, der nur 300 Meter vom Wohnhaus entfernt ist. Auch mit ihr kommt Marlin super zurecht, Platzierungen in L-Springen haben die beiden schon auf ihrem gemeinsamen Erfolgskonto.

Die nächsten Turnierstarts sind in Hünfelden und Oberkaufungen, danach geht es nach Darmstadt-Kranichstein zu den Hessischen Meisterschaften. Viel Glück!