Leni Hansen und Cherry-Kiss lieferten in der Springprüfung der Klasse L den einzigen fehlerfreien Ritt - und darüberhinaus auch den schnellsten - ab. In flotten 55,96 Sekunden beendeten die beiden den Parcours und gewannen die Prüfung souverän mit über sechs Sekunden Vorsprung zur Zweitplatzierten.
Die Saison startete gut für die Schülerin, die schon im Januar mit der 13-jährigen Mentano K-Tochter in Elmshorn überzeugen konnte. Eine 8,3 erhielt sie für ihren Ritt in der Stilspringprüfung der Klasse A**, was den Sieg bedeutete. In der Springprüfung der Klasse A** war das Paar ebenfalls erfolgreich und kam nach einem schnellen Nullfehlerritt im Stechen auf den zweiten Rang.
Ende März erreichten beide das Finale des Bundesnachwuchschampionats 2023 in Riesenbeck und bekamen nach ihrer Vorstellung in der Stilspringprüfung Kl. M* mit Standardanforderungen mit zwei Umläufen die Bronzemedaille verliehen.
Springprüfung Kl. L
1. Leni Hansen und Cherry-Kiss (0/55,96)
2. Andra-Sophie Lorentz und Marylin (4/62,08)
3. Maja Krempien und Dirano (4/63,07)
4. Charlotte Gerlach und Momo (4/64,10)
Gesamtergebnisse hier
Die Stilspringprüfung der Klasse A** gewann Maja Krempien auf Dirano und der Wertnote von 8,8.
Bereits im Anfang Februar konnte das Duo die Stilspringprüfung der Klasse A** in Elmshorn für sich entscheiden.
Gesamtergebnisse hier
In der Springprüfung der Klasse A** hatte Ida Nanke Ebsen mit Mausi ZBK die Nase vorn. Das Paar gewann die Prüfung mit einem fehlerfreien Ritt in 67,24 Sekunden. Anfang April belgten die beiden auf dem Turnier von Süderlügum Platz zwei in der Dressurprüfung der Klasse A*.
Gesamtergebnisse hier
Pony des Jahres 2024
Wer wird EQUITARIS Pony des Jahres 2024?
Time to say goodbye
Eure Geschichten