Elmshorn: Leni Hansen überzeugt

Leni Hansen räumt beim 3. HS Nord-Cup in Elmshorn ab.

Zwei Ponys hatte sie am Samstag für die beiden Springen mit an den Start gebracht: Cherry-Kiss und Mentano K.

Die erste Prüfung, eine Stilspringprüfung der Klasse A** beendete die Schülerin mit einem Doppelsieg. Eine 8,3 erhielt sie für ihren Ritt auf der 13-jährigen Stute Cherry-Kiss. Ihren Vater, den 17-jährigen Dunkelfuchs-Hengst Mentano K pilotierte sie mit einer Wertnote von 8,2 auf den zweiten Platz.

Auch in der Springprüfung der Klasse A** mit Stechen setzte sich Cherry-Kiss ihrem Vater gegenüber durch und rangierte am Ende auf Platz zwei. Leni und Mentano K erlangten hier eine rote Schleife - Platz fünf. Gewonnen wurde diese Prüfung von Andra-Sophie Lorentz auf Cappo, die mit 27,34 Sekunden den schnellsten fehlerfreien Ritt im Stechen lieferte.

Schon bei der Jugend Challenge Ende Oktober 2022 in Verden glänzte Leni Hansen in den beiden Sichtungen zum Bundesnachwuchschampionat mit der Mentano K-Tochter. Das Paar legte in den Stilspringprüfungen der Klasse L zwei einwandfreie Runden hin und kam mit den Wertnoten 8,3 sowie 8,4 auf Platz eins respektive zwei.

In Süderbrarup konnten die beiden im Juli 2022 die fünfte Station zur Bundesweiten Horst Gebers-Ponytour für sich entscheiden. Sie gewannen dort die Ponyspringprüfung der Klasse A** mit steigenden Anforderungen und kamen in der Stilspringprüfung Klasse L mit Stechen auf Rang zwei.


Stilsprinprüfung Kl. A**

1. Leni Hansen und Cherry-Kiss (8,3)
2. Leni Hansen und Mentano K (8,2)
3. Maja Krempien und Dirano (8,0)
4. Andra-Sophie Lorentz und Marylin (7,9)
5. Henrike Beckmann und Crazy-Heartbreaker SP WE (7,8)
6. Andra-Sophie Lorentz und Cappo (7,7)
7. Phelina Lage und Gaarzer Casimir (7,6)
7. Charlotte Gerlach und Momo (7,6)


Gesamtergebnisse hier


Springprüfung Kl. A** mit Stechen

1. Andra-Sophie Lorentz und Cappo (0/27,34)
2. Leni Hansen und Cherry-Kiss (0/28,45)
3. Charlotte Gerlach und Momo (0/28,83)
4. Phelina Lage und Gaarzer Casimir (0/29,48)
5. Leni Hansen und Mentano K (0/30,52)
6. Hanna-Sophia Pütz und Montero H (0/30,95)
7. Henrike Beckmann und Crazy-Heartbreaker SP WE (0/31,38)


Gesamtergebnisse hier