EM-Aus endgültig

Dass es im polnischen Strzegom in diesem Jahr keine Europameisterschaften für die Ponyreiter geben wird, stand schon länger fest. Jetzt sind auch die letzten Hoffnungen "vom Tisch" - Grund zur Freude haben nur die Dressurreiter.

Denn die EM der Pony-Dressurreiter wird gemeinsam mit den anderen Altersklassen in Budapest/HUN ausgetragen. Ursprünglich sollten die Nachwuchs-Europameisterschaften in Pilisjaszfalu nur für die U25-Dressurreiter und die Alterklasse der Children sein. Aufgrund der EM-Absagen in Hartpury/GBR und Strzegom/POL geht es aber für alle in die Nähe von Budapest. Die Ponyreiter gehen zum Schluss vom 25. bis 30. August 2020 an den Start.

Für die Ponyspringreiter konnte keine Alternative gefunden werden, ebenso wenig wie für die Vielseitigkeitsreiter. Alternative Termine hätten in den Ferien gelegen, was für die Veranstalter keine Option ist.

Quelle: FEI