Emsteck: Emma Ellers wird 80

Wir gratulieren der erfolgreichen Züchterin des Pferdestammbuchs Weser-Ems ganz herzlich zu ihrem Geburtstag! 

Auf dem Gestüt Halerhöhe in Emstek werden schon seit vielen Jahren Ponys gezüchtet. Für Emma und August Ellers war ursprünglich der niederländische Welsh B-Hengst Constantin das Aushängeschild, u.a. Großvater von Charivari - der mit seinen 21 Jahren der "Senior" des aktuellen Hengste-Quartetts der Station ist.

Emma Ellers ist seit 1987 Mitglied im Pferdestammbuch Weser-Ems und war lange Zeit Delegierte im Bezirk Südoldenburg. 2019 wurde sie nicht nur für ihre züchterischen Erfolge - zu denen u.a. die gekörten Hengste Casanova und Dynamic E gehören - mit der Verbandsplakette geehrt, sondern auch für ihr großes Engagement.

Nach dem Tod von August Ellers war es für Tochter Hildegard selbstverständlich, die Zucht weiterzuführen. Früher stellte sie die eigene Zucht selbst erfolgreich im Sport vor, heute widmet sie sich dem gesamten Management des Betriebes. Jedes Jahr findet in Halerhöhe eine Fohlenschau statt, die 2020 auf den 27. Juni fällt. Neben einem bunt gemischten Programm für die ganze Familie schätzen die Besucher das Herzblut und die Liebe zum Detail, die Hildegard und Emma Ellers in diesen Tag stecken.

Heute feiert Emma Ellers ihren 80. Geburtstag - wir wünschen ihr alles Gute, ganz viel Glück und Gesundheit für die Zukunft!