Emstek: Fohlenschau und Wasserspaß

Die interessierten Ponyfreunde sollten sich den kommenden Samstag freihalten. Zu bestaunen gibt es nicht nur zahlreiche Fohlen, auch die kleinen Gäste kommen bei den sommerlichen Temperaturen auf ihre Kosten! 

Auch in diesem Jahr lädt Familie Ellers wieder auf das Gestüt Halerhöhe zur Fohlenschau des Pferdestammbuchs Weser-Ems ein. Am 29. Juni geht es ab 14.00 Uhr los, für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Auch die kleinsten Gäste kommen auf ihre Kosten, tolle Überraschungen versprechen einen spannenden Tag. Neben dem Hufeisenwerfen dürfen sich die Kinder bei traumhaftem Sommerwetter auf erfrischende Wasserspiele freuen! Ein besonderes Highlight ist aber auch das selbstgemachte Bauernhofeis, das allen Zuschauern und Ausstellern den Tag versüßen wird. 

Mit 64 Nennungen ist das Lot so groß wie noch nie zuvor. Den Auftakt machen rund 25 Fohlen verschiedenster Rassen, danach folgen die Deutschen Reitponys. Der Ablauf wird in diesem Jahr etwas anders sein, erst steht die Prämierung der Nachwuchshoffnungen auf dem Programm, anschließend folgt die Registrierung.

Weitere Infos finden Sie hier