Emstek: Sieger-Typen vom Gestüt Halerhöhe

Vier Hengste bietet das Gestüt Halerhöhe von Emma und Hildegard Ellers den Züchtern in diesem Jahr an und freut sich auf die kommende Decksaison! 

Der 14-jährige Cedrik-Sohn Calido G aus der Zucht von Alexandra Garms startete seine züchterische Karriere 2008 als Siegerhengst in Weser-Ems und zwei Jahre später als HLP-Sieger. Seit 2013 darf sich der FN-Bundesprämienhengst auch "Elite-Hengst" nennen. Selbst im Sport siegreich in Dressurprüfungen der Kl.L* ist er ein vielseitiger Vererber und brachte bislang 13 gekörte Söhne.

Mit dem neunjährigen Ceylon E WE (v. Cyriac WE) aus eigener Zucht steht den Züchtern ein hocherfolgreicher Sportler zur Verfügung. Der zweite Reservesieger seiner Körung, Doppel-Landeschampion und dreifacher Bundeschampionats-Finalist (Plätze drei bis fünf) ist aktuell unter Nina Sue Neumann erfolgreich in der FEI-Tour unterwegs. Mit Coldplay E WE und Camelot E WE stellte Ceylon E WE bereits zwei Weser-Ems Prämienhengste.

Der 21-jährige Courage-Sohn und Elite-Hengst Charivari aus der Zucht von Otto Kamper ist der Senior im Hause Ellers. Er selbst war 2001 Siegerhengst in Weser-Ems und brachte bislang 16 gekörte Söhne. Seine Nachkommen sind in allen Disziplinen erfolgreich unterwegs, darunter der in S-Dressuren erfolgreiche Caspar HE WE und der Spring-Bundeschampion Crack-P WE.

Dynamik E ist mit seinen vier Jahren der jüngste im Bunde. Der selbst gezogene Dance Star AT NRW-Sohn konnte sich vergangenen Jahr erstmalig in Reitpferdeprüfungen platzieren und ist ein mütterlicher Halbbruder zu Ceylon E WE.


Hier geht es zur Hengstdatenbank!