Ennigerloh: Der Tag der Springponys

Beste Bedingungen fanden die Ponyreiter auf der Anlage des Stall Triebus Fallenberg vor, die nicht nur den jungen Nachwuchsponys einen tollen Turniertag boten.

Eine Pony-Springprüfung Kl.A* mit steigenden Anforderungen machte den Auftakt in Ennigerloh. In die Starterliste trugen sich knapp 40 Paare ein, von denen die Hälfte den Kurs fehlerfrei überwinden konnte. Einen Vorsprung von zwei Sekunden bauten sich Malin Limberg und Amadeo D (v. Amarillys Sensation) aus, die am Ende die Prüfung vor Isabel Marie Sandmann und Thalula gewinnen konnten. Dahinter rangierte Malins Zwillingsschwester Elisa Limberg, die mir ihrer erst sechsjährigen My Lady Dritte wurde.

Lara Tönnissen durfte sich gleich dreimal über die imaginäre goldene Schleife freuen. Die Springponyprüfung Kl.A** gewann sie mit dem Paul SG-Sohn Pierro d'Alpen und der Wertnote 8,5, die Springponyprüfung Kl.L mit dem Paul SG-Sohn Paulanus SG und 8,2. Mit ihrer Erfolgsstute Clarissa NRW ließ sie auch im M*-Springen die Konkurrenz hinter sich, Jonna Esser und Bente wurden Zweiter, Louis-Fynn Tschischke und Don Diabolo NRW Dritter.

Während bei den sechsjährigen Springponys für Warendorf zwei neue Ponys hinzukamen (Kentucky mit Mika Fallenberg (8,0) und Abano D mit Felicia Julia Dahlkamp (7,8)), waren es bei den Fünfjährigen sogar vier: Ricarda Borgmann mit Magic Friday B WE (8,2), Fynn Hobitz mit Miss Cornflakes (7,7), Giulia Maria Schöttler mit Ballade von der Wiesharde (7,6) und Amelie Tönnissen mit Top Champion (7,5).

In der Pony-Stilspringprüfung Klasse L mussten die Pony-Reiter-Paare eine 7,9 ergattert haben, um in die Platziertenliste zu gelangen. Mit 8,6 siegte Amelie Tönnissen mit Momo vor Carlotta Terhörst mit Ronaldo vom Schwarzbach (8,5) und mit Pinocchio S.W. (8,4) auf den Plätzen zwei und drei.

Zu den Ergebnissen...

Zu ALLEN Fotos aus Ennigerloh...