Equitana 2019: Kostüm-Vorbereitungen auf Hochtouren

Einfach eine schicke Kopfbedeckung oder eine witzige Schabracke? Nein, so einfach machen es sich die Teilnehmer für den Golden Kids Cup nicht! 

Auch am zweiten Samstag der Weltmesse des Pferdesports dürfen sich die Zuschauer auf ein buntes Programm mit verschiedenen Lehrstunden, Reitweisen und Rassen freuen. "Bunt" ist aber vor allem das Stichwort des Golden Kids Cups, bei denen die Ponyreiter eine Kür auf L-Niveau im Kostüm präsentieren.

Wer diesen Kostümwettbewerb schon einmal miterlebt hat - 2017 war es im Übrigen der Golden Jumper Cup, den Pia Alfert im Sattel von Harry als "Krümelmonster" gewinnen konnte - weiß, das jedes Kostüm ein absoluter Hingucker ist. Verkleidet sind nicht nur die Reiter, sondern auch die Ponys.

Die Vorbereitungen für die Kür in diesem Jahr sind bereits in vollem Gange. Viele Kostüme sind bereits fertig, oft haben Freunde und Bekannte unzählige Stunden mit dem Basteln verbracht. Wichtig ist natürlich auch das Üben der Kür, nicht jedes Ponys ist von der Verkleidung auf Anhieb begeistert.

Die Teilnehmerliste (Stand 08.02.2019) ist wie folgt:

- Pinou Baumgürtel mit Cute Mrs Polly FH
- Emilie Kirsch mit German Highlight
- Cosima Terberger mit Deep Beat Diamond
- Frederike Feldhaus mit Delray
- Lara Stoll mit Coelenhage´s Game Boy
- Ida Krimphove mit Ornello
- Pauline Eigen mit Domiks Donovan
- Marie Umbach mit Valido´s Viene
- Linn Brilo mit Dream for two
- Leonie Hamm            


Nicht verpassen: 16. März 2019 - 16 Uhr - Halle 4 - Großer Showring!