EQUITARIS Hengstdatei: Alla vom Hofe

Die EQUITARIS Hengstdatenbank ist pünktlich zur beginnenden Decksaison gestartet. Ein Blick darauf lohnt sich nicht nur für Züchter. Hier stellen wir Ihnen die beteiligten Hengststationen vor - den Auftakt macht ein echter Familienbetrieb! 

Eine kleine, aber feine Hobbyzucht aus Spaß an der Freude und ein Herz, das für die Ponys schlägt - das ist das Motto von Alla vom Hofe aus dem westfälischen Wuppertal. Die Begeisterung für die Vierbeiner wurde ihr von ihren Eltern in die Wiege gelegt, während Mutter Annemarie leidenschaftliche Dressurreiterin war, fühlte sich Vater Walter im Springsattel am wohlsten. Alla vom Hofe ritt früher selbst Vielseitigkeit bis hin zu den Pony-Europameisterschaften und machte zwischenzeitlich einen "Abstecher" ins Großpferdelager, bis die Leidenschaft für die Ponys 2005 mit der heute 21-jährigen Domingo-Tochter Doreen zurückkehrte.

Ihr verdankt Alla vom Hofe ihre beiden Deckhengste Creme Brulee v.H. NRW und dessen Sohn Can do v.H. Doreen ist nämlich die Großmutter des Bundesprämienhengstes, der von seiner Züchterin als "ganzer Stolz" betitelt wird. Mit Can do v.H. wurde sein erster Sohn gekört, erster Reservesieger der westfälischen Körung in Münster-Handorf 2017.

Die Ponys sind der Mittelpunkt bei den vom Hofes. Während Alla die zwei Seelen Zucht und Sport verkörpert und alles rund um ihre Schützlinge managet, kümmert sich ihr bald 24-jähriger Sohn Niklas als ausgebilderter Pferdewirt um das Vorführen und Handling der Ponys. Sein vier Jahre jüngerer Bruder Jan Philipp ist angehender Landwirt und in erster Linie für das Heu und Stroh zuständig. Eben ein echter Familienbetrieb, den wir sehr herzlich in unserer neuen Hengstdatenbank begrüßen!