EQUITARIS Hengstdatei: Familie Becker

Wie schon der Name "Magic Friday B WE" vermuten lässt, ist der schicke Rappe an einem Freitag zur Welt gekommen - wie auch seine ersten Nachkommen! 

Darauf, dass nicht nur der vierjährige Magic Cornflakes-Sohn selbst, sondern auch seine Nachkommen an einem Freitag zur Welt kommen, sollte man sich besser nicht verlassen. Umso kurioser ist es, dass die ersten drei Fohlen seines ersten Jahrganges eben doch an genau an diesem Tag das Licht der Welt erblickten! "Ab dem vierten Fohlen kamen aber auch andere Wochentage hinzu", schmunzelt Züchterin Kerstin Becker, die gemeinsam mit ihrer Familie eine kleine, aber feine Hobbyzucht im niedersächsischen Quakenbrück betreibt.

Magic Friday B WE kam als erstes Fohlen aus der Casino Royale K WE-Tochter Polly Pocket zur Welt. Seit 2012 ist die Vollschwester zu Cascada Royale WE aus dem Hause Duen - Staatsprämienstute, Gewinnerin des Deutschen Elitestuten Championats in Lienen und Bronze-Medaillengewinnerin beim Bundeschampionat in Warendorf 2013 (damals tragend mit dem Doppel-Bundeschampion Cosmo Royale) - Familienmitglied bei den Beckers. Daher kommt es auch, dass sich ihr Sohn Magic Friday B WE seit seiner Vorbereitung zur Vorauswahl der Weser-Ems Körung in den Händen von Danica Duen und Ulrich Böker befindet und dort auch stationiert ist. Als Springhengst ein kleiner Exot unter den vielen Vierecks-Spezialisten, aber so schließt sich der Kreis!

Besitzerin von Magic Friday B WE ist Züchtertochter Elisa, die früher selbst erfolgreich im Ponyturniersport unterwegs war und aktuell mit ihrem Tiermedizin-Studium ihren Eltern nacheifert. "Sie hat sich nie ganz von den Ponys verabschiedet", weiß Mutter Kerstin Becker, "sie hat lediglich den Sport gegen die Zucht eingetauscht und kümmert sich Zuhause um die erste Ausbildung unserer Ponys." 

Aktuell steht der Springsieger und Reservesieger der Weser-Ems Körung 2017 den Züchtern voll und ganz zur Verfügung, soll aber weiterhin sportlich gefördert werden. Neben dem Erfolg im Parcours ist Familie Becker vor allem eines ganz wichtig: "Bei uns stehen die artgerechte Haltung und die schonende Ausbildung an erster Stelle. Die Zusammenarbeit mit Danica und Ulli klappt sehr gut, darüber sind wir sehr froh!" Wie die meisten Zuchtprodukte im Hause Becker soll auch Magic Friday B WE Familienmitglied bleiben. "Er war von Anfang an etwas ganz Besonderes, sein Wesen und sein Charakter sind einfach toll", freut sich seine Züchterin.

Zu den weiteren Hengsten aus unserer Hengstdatenbank gelangen Sie hier!