EQUITARIS Hengstdatei: Gestüt Kastanienhof

Ob in der Zucht oder im Sport - die Erfolgsponys vom Gestüt Kastanienhof begeistern in jeglicher Hinsicht. Umso schöner ist es, die diesjährige Hengstkollektion in unserer neuen Datenbank begrüßen zu dürfen! 

Vor über 50 Jahren begann die Erfolgsgeschichte des Gestüts Kastanienhof im niedersächsischen Sage-Haast, den Grundstein dafür legte Herold Coldewey 1968 mit dem Eintritt in das Pferdestammbuch Weser-Ems. Aus der Shetland- und Welsh-Ponyzucht wurde rasch auf die Deutschen Reitponys umgesattelt, der Hengst Brillant aus Großbritannien war damals das Aushängeschild von Familie Coldewey.

Seit 2001 sind Timo und Julia Coldwey gemeinsam auf dem Gestüt aktiv und widmen sich von ganzem Herzen der Zucht und dem Sport. Urlaub? "Den gibt es bei uns nur zwischen Weihnachten und Neujahr", lacht der erfolgreiche Züchter, für den eine Pony-freie Zeit eher ein Fremdwort ist. Die Decksaison ist auf dem Kastanienhof bereits gestartet, auch das erste Fohlen hat schon das Licht der Welt erblickt.

In dieser Saison setzen die Coldeweys auf insgesamt acht Ponyhengste. Dazu gehören die beiden Elitehengste Halifax und The Braes My Mobility, sowie der 2018 in Weser-Ems gekörte Welsh B-Hengst Giglbergs Masterpiece - ein Sohn des Mobility. Mit den ebenfalls im letzten Jahr gekörten Youngstern Kent Nagano WE und Crown Notting Hill, dem ersten Reservesieger aus Verden, stehen den Züchtern weitere wertvolle Neulinge zur Verfügung.

Des Weiteren sind der FN-Bundesprämienhengst, Oldenburger Landeschampion und Bundeschampionats-Finalist Kastanienhof Donnertrommler sowie Cooper County WE, Weser-Ems-Siegerhengst 2017 und frisch gebackener Bundesreservesieger, mit im Lot. Komplettiert werden die acht Hengste von dem neunjährigen Kastanienhof Cockney Cracker WE, der sich gerade erst das Ticket zum Preis der Besten mit seiner Reiterin Antonia Busch-Kuffner gesichert hat.

Alle Hengste finden Sie hier!