EQUITARIS Hengstdatei: Hubert Hemmelgarn

Seit über 40 Jahren ist der erfolgreiche Ponyzüchter aus Hagen schon aktiv im Geschehen dabei: Hubert Hemmelgarn. Seine aktuelle Hengstkollektion finden Züchter und Ponyfreunde ausführlich beschrieben in unserer neuen Online-Hengstdatenbank. 

Aus einer anfänglichen Welsh-Pony-Zucht entwickelte sich eine erfolgreiche Zucht Deutscher Reitponys. Hubert Hemmelgarn war selbst früher im Sattel junger Pferde unterwegs und auch, wenn er auf dem Hof Kasselmann täglich von Großpferden umgeben ist, schlägt sein Züchterherz für die Ponys.

Der 16-jährige FS Champion de Luxe-Sohn, Prämienhengst und Bundeschampion Classic Dancer I ist der älteste im derzeitigen Hengste-Trio der Station Hemmelgarn. Seine Vollschwester Coolness ist gleichzeitig die Mutter des FS Daddy Cool-Sohnes Dance for Me, der nicht nur Reservesieger seiner Körung war und dreimal das Finale beim Bundeschampionat erreichte, sondern auch amtierender Sieger des Deutschen Pony-Dressur-Derbys 2018 ist. Komplettiert wird das Trio von Can Dance (v. FS Champion de Luxe) - Siegerhengst seiner Körung und Elitehengst in Weser-Ems.

Alle drei Hengste decken im Natursprung. Dance for Me, der seit einer Woche den begehrten Namenszusatz "NRW" tragen darf, wird weiterhin von Laura Sophie Wiens sportlich gefördert. Er ist eben eine "coole Socke" und kann seinen züchterischen Einsatz bestens vom Dressurviereck unterscheiden.

Zur Hengstdatenbank geht es hier!