EQUITARIS Hengstdatei: Ponyzucht Vahrmann

Eine erfolgreiche Zucht von Springpferden und Deutschen Reitponys mit Namen, die allesamt auf einen Musiktitel getauft wurden? Dabei kann es sich nur um eine ganz bestimmte Züchter- und Hengsthalterfamilie aus Meppen handeln! 

Die Springpferde waren zuerst da, die Ponys kamen vor etwa zehn Jahren hinzu. Aus einer anfänglichen Zahl von zwei Stuten sind mittlerweile 20 Deutsche Reitponys geworden. Nach dem Motto "Qualität statt Quantität" betreibt Familie Vahrmann mit großer Leidenschaft und Passion die Ponyzucht, aktuell bieten sie mit dem dreijährigen Big Bamboo ZV WE einen Deckhengst an.

Der sportliche Youngster wurde im November letzten Jahres als Springsieger in Weser-Ems gekört. Er ist das erste Fohlen für die OS-Stute Lady Columbiana (v. Cordanos V), sein Vater ist der Weston Burgund-Sohn Best Boy. Big Bamboo ZV WE meisterte seinen ersten Auftritt unter dem Sattel bei der Hengstschau in Vechta mit Bravour, die ersten Reitpferdeprüfungen sind im Frühjahr geplant. Mit etwas Glück geht es dann zum Landeschampionat in Rastede, vielleicht auch zum Bundeschampionat in Warendorf. "Dazu muss er aber erstmal gesund bleiben, das ist das Wichtigste", betont die erfolgreiche Züchterfamilie.

Doch was haben eigentlich Laudato See, Coco Jambo, Limo Dance und Big Bamboo gemeinsam? Richtig, alle haben ihren Namen einem Musiktitel zu verdanken! Im Hause Eurocommerce wurden alle Hengste nach einer Stadt benannt, bei den Vahrmanns wird es musikalisch. So bleibt auch die Frage nach einer passenden Musikuntermalung auf einer Hengstschau außer Frage!

Alle weiteren Hengste finden Sie in unserer neuen Hengstdatei!