Ermelo/NED: Hallenmeisterschaft ausgetragen

Bereits vom 7. bis 8. März 2020 wurde in Ermelo um die niederländische Hallenmeisterschaft geritten, über die Goldmedaille freute sich die Vorjahressiegerin! 

 

Der Sieg ging an Evi van Rooij und den Kosmo van Orchid's-Sohn King Stayerhof's Jango. In der ersten Prüfung erreichte das Paar 74,915 Prozent, für die Kür gab es 77,375 Prozent.

"Ich war mit der ersten Runde sehr zufrieden. Der Trab war schön und wir haben keine Fehler gemacht. Mein Pony hat mir ein sehr gutes Gefühl gegeben. In der Kür hatten wir einen kleinen Fehler, aber trotzdem haben wir eine Megapunktzahl erreicht, mit der ich sehr zufrieden bin... Das Schöne an Jango ist, dass er sehr stabil ist. Er macht wenig Fehler und will immer für einen arbeiten", erzählte Evi van Rooij gegenüber eurodressage.

Die Silbermedaille ging an Jill Bogers und First Hummer (74,658 % und 75,042 %), gefolgt von Lilli van den Hoogen im Sattel von Martinez Candyman (70,513 % und 74,958 %).

Quelle: www.eurodressage.com