Essen: Reitponyhengste lassen die Herzen höher schlagen

An Tag vier präsentierten sich auf der Equitana auch Größen der Deutschen Reitponyzucht.

Der vierte Tag der Equitana 2019 stand unter dem Motto "Tag der Zucht" und da durften natürlich auch die Reitponyhengste nicht zu kurz kommen. Angereist waren aus dem Rheinland die Traditionsstätten Gestüt Bönniger und Ferienhof Stücker.

Bereits am Vormittag zeigten sich die Reitponyhengste auf dem Großen Showring, nach dem Mittag hatten die Reitponyhengste noch einmal einen Auftritt in etwas kleinerem Rahmen.

Das Gestüt Bönniger brachte vier Hengste mit: Als bewährter Vererber präsentierte sich der elfjährige und S-erfolgreiche Dornik B-Sohn Dornier B unter Esther Stassen. Mitgebracht hatte er zwei seiner Söhne, den fünfjährigen Deukalion B und den vierjährigen Daidalos B. Die beiden sind Vollbrüder (M. v. Geronimo B) und bereits erfolgreich in Reit- und Dressurpferdeprüfungen vorgestellt worden. Der vierte im Bunde war der fünfjährige Deinhard B (v. Helios B-Golden Dancer).

Vom Ferienhof Stücker zeigten sich FS Numero Uno, FS Coconut Dream und Coer Noble. Der zehnjährige FS Numero Uno (v. Noir de Luxe-FS Don't Worry) war Bundessiegerhengst, Bundeschampion und ist unter Marina Welbers, die ihn auch auf der Equitana vorstellte, siegreich in M-Dressuren. FS Coconut Dream (v. FS Coco Jambo-FS Don't Worry), ebenfalls Bundessiegerhengst und Vize-Bundeschampion, wurde von Janine Drissen präsentiert. Und die nunmehr elfjährige Virginia Spönle setzte den fünfjährigen Bundeschampion Coer Noble (v. Caramel-Noir de Luxe) in Szene.