Exloo/NED: Gelungener Auftakt für Vivien Borgmann

Gemeinsam mit Kachunga, dem Stationshengst von Familie Mieleszko-Vekens aus Paderborn, konnte sich die junge Amazone weit vorne in der CDIP-Tour platzieren. 

Mit 72,905 Prozent belegten Vivien Borgmann und der siebenjährige Classic Dancer I-Sohn Kachunga den dritten Platz in der Teamaufgabe. Lange hatten die beiden vorne gelegen, am Ende mussten sie sich nur knapp den Niederländerinnen Micky Schelstraete mit Elin's Noncisdador und Floor van der Kuijl mit Champ of Daily geschlagen geben. Die beiden heimischen Amazonen durften sich über 73,619 bzw. 73,524 Prozent freuen.

Morgen früh geht es mit der Einzelaufgabe weiter, die Kür folgt am Samstag. Die deutschen Farben vertreten zwischen den insgesamt 35 Pony-Paaren gleich zwei Reiterinnen, neben Vivien ist auch Diana De Meo mit ihrem Charly Brown angereist. Heute reichte es bei den beiden für 69,047 Prozent, die Daumen für die nächste Runde sind fest gedrückt!

Zu den Ergebnissen...