Finale Pony-Vielseitigkeitsmaster 2020

Der Titel ging in diesem Jahr an eine 14-jährige Buschreiterin aus Engen, die im Gesamtklassement lediglich einem dreifachen Olympiasieger den Vortritt lassen musste!

Am vergangenen Wochenende wurde in Radolfzell auf dem Gut Weiherhof das Finale des Pony-Vielseitigkeitsmasters 2020 in Form eines Stil-Geländerittes der Klasse A* ausgetragen. Bestes Pony-Paar waren Silva Kelly und der 13-jährige Mad Max-Sohn Mac Flurry aus der Zucht von Peter Böge, der Zuhause auf den Spitznamen "Freddy" hört. Mit einer 8,5 konnten die beiden die zweite Abteilung für sich entscheiden und nahmen den Meistertitel mit nach Hause. Einen "Hauch" besser war lediglich der dreifache Olympiasieger Michael Jung, der mit dem fünfjährigen Hannoveraner Fred die erste Abteilung (8,8) gewinnen konnte.

Die Silbermedaille ging an Merle Hoffmann und die erst sechsjährige Penny Lane WE, die sich in diesem Jahr beim Bundeschampionat über Bronze (unter Laura Henning) freute. Mit der Wertnote 8,2 rangierte das Paar an dritter Stelle der ersten Abteilung. Rang drei in der zweiten Abteilung mit 8,1 ging an Mr. Harvey und Helena Himstedt. Damit reichte es in der Pony-Master-Wertung für die Bronzemedaille!

Alle detaillierten Ergebnisse finden Sie hier!