Fontainebleau/FRA: Nationenpreis-Sieg für Deutschland

Beim Internationalen Pony-Springturnier in Fontainebleau konnte das deutsche Team mit den Mannschaftsführern Peter Teeuwen und Karl Brocks den Nationenpreis gewinnen. 

Die Mannschaftsführer hatten ein championatserprobtes Team an den Start geschickt, Johanna Beckmann aus Brunsbüttel blieb mit ihrem EM-Pony Karim van Orchids (Kanshebber-Kantje's Ronaldo) in beiden Parcoursrunden fehlerfrei, Liam Broich aus Nettetal im Sattel seines Nashville Son WH (Nashville WH-Heidhof's Primeur) waren im 1. Umlauf fehlerfrei, lieferten im 2. aber mit 16 Strafpunkten das Streichergebnis. Bo Chiara Gröning aus Waltrop unterliefen mit ihrem EM-Pony Chessy (Viktoria's Colano-Apslau xx) zwei Abwürfe und Lara Tönnissen mit ihrer zehnjährigen Coronas-Tochter Clarissa NRW kassierten im 2. Umlauf 4 Hindernisfehler.

In den übrigen Springen erreichten die deutschen Teilnehmer einige vordere Platzierungen, so konnte sich Liam Broich aus Nettetal mit seinem siebenjährigen DR-Wallach Da Capo (Duncan-Coosheen Finnegan) in der Qualifikation an Fünfter und im Finale der Siebenjährigen an zweiter Stelle platzieren, der vierzehnjährige Louis-Fynn Tschischke mit der siebenjährigen DR-Stute Magics First Lady (Magic Cornflakes-FS Chiwago) an zehnter und fünfter Stelle.

Im CSIOP (1,35) erreichte Liam Broich mit Nashvilles Son WH den fünften, Johanna Beckmann mit Karim van Orchids den achten und Lara Tönnissen mit Clarissa NRW den neunten Rang.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.