Fotowettbewerb: Pimp your Pony

Zu gewinnen gibt es einen ganz besonderen Preis, entworfen und hergestellt von der Firma Exquisite Pet Design! 

Wir sind auf der Suche nach Euren schönsten Ponyfotos! Dabei ist es ganz egal, ob Ihr Euch für das nächste Turnier schick macht, oder ob Ihr Euch einfach nur Zuhause im Stall so richtig herausputzt. Schöne Turnierzöpfe, ausgefallene Bandagen, Schabracken oder Fliegenmützen - Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Für den Gewinner gibt es ein Paar Bandagierunterlagen sowie Steigbügelschoner im schicken EQUITARIS-Outfit der Firma "Exquisite Pet Design".


Wer steckt eigentlich hinter "Exquisite Pet Design"?

Exquisite Pet Design ist die Firma von Christine Blank aus dem bayrischen Winterrieden. Die Idee dahinter ist einleuchtend: Etwas zu haben, was andere nicht haben und keine langweiligen Sachen von der Stange. Angefangen hatte es damals mit einem selbst aufgebügelten Strassmotiv auf einer Abschwitzdecke und anschließend mit selbst genähten Mäntelchen für Hundedame Pia. "Ich bin bei uns im Reitstall immer wieder auf die tollen Sachen angesprochen worden", erinnert sich Christine Blank, "die Aufträge wurden immer mehr, irgendwann musste einfach ein eigenes Gewerbe her."

Offiziell gibt es Exquisite Pet Design seit August letzten Jahres. Bislang noch nebenberuflich abends und am Wochenende, aber geplant ist mehr. Aktuell ist Zuhause ein keiner Raum für Materialien, Nähmaschine und Co. eingerichtet: "Irgendwann soll es einen eigenen Laden im Dorf geben, vielleicht schon in zwei bis drei Jahren, die Aussichten sind jedenfalls nicht schlecht!"

Das besondere an der Firma ist, dass es alles aus einer Hand gibt. Bandagierunterlagen und Steigbügelsöckchen sind der Renner, dazu passende Trensenunterlagen, Sattelschoner und Fliegenhauben - für letzteres ist Mutter Gisela Negele zuständig. Die Mäntel für die Hunde sind vor allem im Winter gefragt, Pferdezubehör von Frühjahr bis Herbst. Dabei wird jeder Wunsch umgesetzt: "Oft kommen Kunden mit einer Schabracke vorbei und ich fertige dann dazu das passende Zubehör im gleichen Design an."


Und so geht's:

Schickt uns Euer Foto per Mail an info@equitaris.de. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2018!

Zu den Teilnahmebedingungen geht es hier.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben