Fränkische Meister 2020

In Ansbach wurden am vergangenen Wochenende zahlreiche Meisterschaften ausgetragen - darunter auch die der Pony-Spring und -Dressurreiter!

Die erste Pony-Dressurprüfung Kl.L* wurde einfach gewertet, die zweite wurde mit dem Faktor 1,5 multipliziert. Doppelt zählte dafür das Ergebnis der FEI-Dressur. Am Ende stand fest: Jule-Manja Stolzenberger und Getswerder's Black Hill sind die neuen Fränkischen Meister der Pony-Dressurreiter! Mit zwei Siegen in den ersten beiden Wertungen und einem zweiten Platz in der finalen Prüfung kam das Paar auf 3641,75 Punkte und stand ganz oben auf dem Treppchen.

Der zweite Platz ging an das Siegerpaar der FEI-Dressur. Gemeinsam mit ihrem Nobel Noir gewann Chiara Göbel die Silbermedaille in der Gesamtwertung (3620,25) und rangierte damit vor Cosma Rebhan und Chippendale, die mit 3440,75 den dritten Platz erreichten.

Ebenfalls drei Wertungsprüfungen galt es bei den Ponyspringreitern zu bewältigen. In den beiden Ponyspringprüfungen Kl.A** wurde die Rangierung in Punkte umgerechnet, hinzu kam die Anzahl an Fehlern in der finalen Ponyspringprüfung Kl.L. Fränkische Meisterin der Pony-Springreiter wurde Ronja Schmittfull mit Pamun THC, die zweimal Zweite wurde. Mit lediglich 4,75 Fehlerpunkten sicherte sie sich die Goldmedaille.

Mit 5,50 Punkten rangierten Maja Hofmann und Maja an zweiter Stelle, Kira Marie Hladik und Heidi wurden dritter. Die beiden kamen am Ende auf 6,00 Fehlerpunkte.

Zu den Ergebnissen...