Frankfurt: Teamsieg für Lena Grühn

Die einzigartige Atmosphäre des Internationalen Festhallen Reitturniers in Frankfurt genoßen zum Auftakt auch die Ponyreiter.

In Dressage Team Masters treten jeweils ein Ponydressurreiter im Team mit einem Junioren und einem Jungen Reiter an. Geritten werden FEI Einzel- und Mannschaftsaufgabe sowie Kür, wobei freigestellt ist, welches Teammitglied welche Aufgabe zeigt.

Die Siegerschleifen wurden Lena Grühns Team "2Engel für Henri" angesteckt. Lena Grühn hatte mit der zehnjährigen DR-Stute Dancing Sun HF (FS Don't Worry-Dressman I) 69,44 Prozent in der Mannschaftsaufgabe vorgelegt, ihre Teamkollegen Stella Thiel und Henri Schamburg zogen mit ihren Warmblütern nach. Teamergebnis 213,79 Prozent.

Im zweitplatzierten Team "Die Weihnachtswichtel" startete Diana De Meo mit ihrem zehnjährigen DR-Wallach Charly Brown (FS Champion de Luxe-FS Don't Worry). Das Paar zeigte die Einzelaufgabe und erhielt 69,14 Prozent.

Im "Team DTM" traten Melina Thelemann und der 15-jährige DR-Hengst Danilo (Dornik B-Power Boy) an und erhielten für ihre Kür 69,58 Prozent. Mit im Team war auch Danilos ehemalige Reiterin Nadine Krause, das Paar hatte unter anderem zwei Mediallen bei Deutschen Meisterschaften gewonnen.

Erfolgreich waren auch die Ponyreiterinnen vom LRFV Fürstenwald. Die reine Ponymannschaft setzte sich gegen die Konkurrenz in einer Dressurprüfung der Klasse A für Mannschaften durch. Die Quadrille zu Musik wurde von Katharina Seifert mit Victory's Boy, Leonie Reuse mit Kaisers Karlchen, Greta Engelhardt mit Mary Poppins und Annika Müller mit Riona gezeigt und wurde von den Richtern mit einer 8,8 belohnt.