Freudenberg: Auch ein Pony möchte mal "Hallo" sagen...

... dachte sich wahrscheinlich der gekörte Cosmopolitan in der ersten Wertung zur Westfälischen Meisterschaft der Pony-Dressurreiter! 

Frei nach dem Motto "Hallo, hier bin ich!" absolvierte der achtjährige Cosmopolitan (v. FS Champion de Luxe) aus der Zucht von Hubert Hemmelgarn die erste Wertungsprüfung zur Westfälischen Meisterschaft. Seine Reiterin Lena Bücker ließ sich von dem Wiehern des Hengstes nicht beeindrucken: im Gegenteil, sie nutzte den Schwung und die positive Spannung aus und ritt die Pony-Dressurprüfung Kl.L** auf Trense routiniert zu Ende. Mit 72,051 Prozent und somit etwa zweieinhalb Prozentpunkten Vorsprung standen die beiden ganz vorne in der Siegerehrung. 

Auf dem Silberrang liegen derzeit Laura Stuhldreier und Tesio (v. Timberland) mit 69,615 Prozent vor Lena Bücker mit Zweitpony Newlands Una Luna (v. FS Chambertin) und 69,188 Prozent.

An vierter Stelle rangieren aktuell Shona Benner und Nobels Boy H, dessen Vater Nobel Nagano ebenfalls antrat, die Prüfung jedoch nicht beendete. Das Paar kam auf 69,103 Prozent und schlug sich damit selbst ganz knapp, denn mit Der kleine Sunnyboy (v. Der feine Lord AT) wurde Shona Fünfte (68,632 %).

Amelie Jennissen wurde mit Don Davidoff (v. Don Joshi AT) Sechste (68,034 %) vor Lara Maria Christiaans mit Royal Classic (v. Stukhuster Ricardo go for Gold) und 67,137 Prozent sowie Nele Brosswitz mit Timberlake SH (v. Timberland) und 66,923 Prozent an achter Stelle.

Zu den Ergebnissen...