Fröndenberg: Viel los im Busch

"Endlich wieder Gelände" hieß es beim Reitverein "Fritz Sümmermann" in Fröndenberg. Das ließen sich auch die Ponyreiter nicht zweimal sagen!

Für Antonia Schulte-Filthaut hat sich das frühe Aufstehen gelohnt. Der Geländetag in Fröndenberg wurde mit einem Stilgeländeritt der Klasse E eröffnet, den die Reiterin mit einer Traumnote von 9,0 für sich entscheiden konnte. Sie saß im Sattel der siebenjährigen Top Christobell-Tochter Tilda Apfelkern S, die keine Geringere als Classic Malina - Anna Schulte-Filthauts EM-Pony von 2018 in Bishop Burton/GBR - zur Mutter hat. Classic Malina kam damals vierjährig tragend zur Familie aus Menden, Tilda Apfelkern S - die nach einer Kirchenmaus aus einem Kinderbuch benannt wurde - ist ein gemeinsames Zuchtprodukt von Annas und Antonias Eltern und Großeltern.

Auch im weiteren Verlauf der Platziertenliste dominierten die Ponyreiter. Platz zwei sicherten sich Mephisto und Ludwig Lenz (8,5), gefolgt von Next Generation mit Sina Brügger und Pearl mit Teresa Leowald an dritter und vierter Stelle mit 8,4 bzw. 8,3. Golden Girl und Emeny-June Währisch wurden Siebter (8,0), die Plätze acht und neun gingen an Leonie Leni Vehring mit Hulapalu E (7,9) und Luise Marek mit Danke (7,8). Mit 7,6 sicherten sich Mia Milodanovic und Chicki Micki den elften Platz.

Antonia Schulte-Filthaut hatte gleich doppelten Grund zur Freude und platzierte sich im A**-Stilgeländeritt an zweiter Stelle mit 8,5 - in diesem Fall im Sattel von Classic Malina. Mit 7,8 wurden Linn Marie Schlütter und Rathcline Dream Siebter.

Hier geht es zu den Ergebnislisten!