Für Paul läuft es rund

Sein Nachname, oder besser gesagt sein Namenszusatz "SG", verrät seine Herkunft. Wenn er wüsste, was seine Kinder in diesem Jahr schon geleistet haben, wäre er sicher mächtig stolz!

 

Paul SG ist ein Sohn des Pilatus, der 2005 im Hause Schulte-Geldermann zur Welt kam. 2007 in Wickrath gekört sammelte er zunächst Erfolge in Geländepferdeprüfungen, danach startete er seine Karriere im Springparcours. Fünfjährig platzierte er sich unter dem Sattel von Melina Verheyen an zwölfter Stelle des Bundeschampionats, ein Jahr später "flog" das Paar in Warendorf zur Silbermedaille. Viele seiner Nachkommen eifern ihrem Vater nach, einen ganz besonderen Erfolg feierten aktuell vier von ihnen.

In Wipperfürth qualifizierten sich die ersten Springponys für das Bundeschampionat 2020 - darunter auch die vier fünfjährigen Paul SG-Kinder Paulanus SG (8,2), Peet SGN (7,5), Pia SG (7,9) und Pierro d'Alpen (8,4). Paulanus und Pia stammen aus der Zucht von Gerd Schulte-Geldermann und wurden von Lara bzw. Amelie Tönnissen präsentiert, für Peet ist Sohn Hagen Schulte-Geldermann verantwortlich. Er qualifizierte sich gemeinsam mit Charlotte Ettwig für Warendorf.

Schon im Alter von nur wenigen Wochen machte Pierro d'Alpen aus der Zucht von Jörg Leon Zahn auf sich aufmerksam und platzierte sich beim Deutschen Fohlenchampionat unter den Top Ten. In Wipperfürth entschied er unter dem Sattel von Lara Tönnissen die Bundeschampionatsqualifikation für sich. Wir wünschen dem Quartett alles Gute für Warendorf!