Fürstenwald: Fit in Laufschuhen und Badeanzug

Beim Bundes-Nachwuchsvierkampf bewiesen die westfälischen Ponyreiter, dass sie nicht nur im Sattel eine gute Figur machen.

Der Sieg im Nachwuchsvierkampf auf Bundesebene, der im hessischen Fürstenwald ausgetragen wurde, ging in diesem Jahr an eine reine Ponymannschaft.

Nachdem das Team, bestehend aus Amelie Tönnissen mit Just for Fun SGN, Theresa Jankord mit Duchess, Greta Berkemeier mit Georgi und Elisa Ketteler mit Vivo SW, nach dem Laufen und Schwimmen noch an vierter bzw. dritter Stelle lag, holte es nach der Dressur und nach dem Springen (E-Niveau) mächtig auf und stand am Ende ganz oben auf dem Treppchen.

Auch in der Einzelwertung waren die Mädels nicht zu schlagen. Die elfjährige Amelie gewann Gold, vor ihren Teamkolleginnen Theresa (Silber) und Greta (Bronze).


Hier geht es zur Ergebnisliste.