Fußgönheim: Hessen I ist Süddeutscher Meister

Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Fußgönheim siegt Hessen I überlegen in der Mannschaftswertung.

Nachdem Franziska Roth und Laura Marie Martin bei den Süddeutschen Meisterschaften bereits in der Einzelwertung mit Gold und Silber auftrumpften, konnten sie sich zusammen mit Jil Kögler und Feodora von Roeder zusätzlich über den Gewinn des Meistertitels in der Mannschaftswertung freuen. Hessen I siegte mit insgesamt 283,73 Prozentpunkten.

Jil Kögler hatte Del Estero NRW gesattelt und kam auf 68,90 Prozent. Feodora von Roeder und Morgensterns Delicius erhielten 70,85 Prozent, Laura Marie Martin mit DSP De Long 71,95 Prozent und Franziska Roth erhielt mit Daily Pleasure WE 72,03 Prozent.

Damit war dem Team Hessen I die Goldmedaille nicht mehr zu nehmen.

Silber ging an das Team Rheinland Pfalz I mit Paula Schiebener und Global Player AT (65,24 Prozent), Yara Nowka und Schierensees Don't do it (67,52 Prozent), Angelina Kauf und Now or Never (67,97 Prozent) sowie Martha-Sophia Pickers und Gerne Gross VDH (68,74 Prozent).

Die Bronzemedaille gewann das Team Baden-Württemberg mit Mila Seiderer und Cosimo P 3 (66,26 Prozent), Pia-Marie Feucht und die Zaubermaus NRW (64,35 Prozent), Leni Sophie Louise Wächter und Ballack vM (69,27 Prozent) sowie Jana Reichl und Belagio (68,42 Prozent).

 

Süddeutsche Meisterschaft Dressur Mannschaft:

Gold: Hessen I (283,73 Punkte)
Silber: Rheinland Pfalz I (269,47 Punkte)
Bronze: Baden-Württemberg (268,30 Punkte)


Gesamtergebnisse Mannschaft hier