Ganderkesee: "Mister 110 Prozent" mit neuer Aufgabe

Ein Erfolgspaar hat sich getrennt – und wie so oft, waren der Grund ein paar Zentimeter „zu viel“ ...

Dabei galoppierten Levi Cordes und sein Chefassistent im letzten Jahr von Erfolg zu Erfolg: Platz sechs beim Bundesnachwuchschampionat der Vielseitigkeitsreiter in Warendorf, Sieg in der Weser-Ems-Meisterschaft in Vechta und erster internationaler Start bei der DM in Ströhen.

Doch schon da war zu sehen, dass der damals 14-Jährige seinem Top Champy-Sohn aus der Zucht von Johannes Blomen bereits „entwachsen“ war. Busch-Talent Levi Cordes hat umgesattelt – und setzt nun seine Karriere im Großpferde-Lager fort.

Und auch für den innig geliebten „Cheffi“ hat Familie Cordes eine neue Aufgabe gefunden: die junge Rika Schnier übernimmt „Mister 110 Prozent“, wie Levi Cordes seinen vierbeinigen Partner, mit dem er 2018 die Goldene Schärpe gewinnen konnte, wegen dessen grandioser Leistungsbereitschaft im Gespräch mit EQUITARIS genannt hat. Die neunjährige Rika reitet für den RV Ganderkesee und „Cheffi“ hat seine Box im Stall von Vielseitigkeits-Olympiasiegerin Sandra Auffarth bezogen – wenn das kein gutes Omen ist!

"Wir freuen uns sehr, dass Cheffi eine neue Reiterin gefunden hat, die viel von ihm lernen kann und sich ganz lieb um ihn kümmern wird. Das macht uns den Abschiedsschmerz wenigstens etwas erträglicher", erklärte Levi Cordes.