Gebroth: Kür reiten macht Spaß

In Gebroth fanden am Wochenende gleich mehrere Cups und Qualifikationen statt.

In der Qualifikation zum Fördercup des Pony-Gestüt Dillenberger, der FEI-Mannschaftsaufgabe, gewannen Hannah Stilgenbauer und Godiva (Hesselteich's Golden Dream-Verdi). Rang zwei sicherten sich Carlotta Wendenburg und der New Forest Wallach Kingh's Beauty Ronaldo (Orlando-Moorland's Crack) und Nele Brosswitz wurde mit dem sechsjährigen Hengst Kachunga (Classic Dancer I-FS Don't Worry) Dritte.

In der anschließenden Kür setzten sich dann Nele Brosswitz und Kachunga durch. Für Kachunga war es die erste Kür überhaupt, Nele Brosswitz hatte erst drei Tage zuvor in Luxemburg mit Timberlake die internationale Kür gewinnen können und ihren Spaß am Kür reiten entdeckt. Hannah Stilgenbauer und Godiva wurden diesmal Zweite und Fabienne Ruppert belegte mit dem 14-jährigen Hengst Harry Potter B (Prometheus B-Dancing Fox B) Rang drei.

Die Wertungsprüfung zum Pony Cup 2018 des PSV Rheinland-Nassau, eine Dressurprüfung der Klasse A*, gewannen Anna Küttner und Marienhof's Twilight (Top Champy-Nabucco R) mit 8,0. Die Luxemburgerin Lena Link wurde mit Musicman (The Braes My Mobility-Montego N) Zweite und Hanna Köpf auf Mona belegte Rang drei.

Auch in Qualifikation zum Fördercup des Pony-Gestüt Dillenberger auf A-Niveau hatten Anna Küttner und Marienhof's Twilight die Nasen vorn. Hier siegte das Paar mit 8,2. Elina Weipert platzierte sich mit Andries an zweiter Stelle und Rang drei belegte Gina Wengel mit Tannenhain Funny Red (Spring Star's Spirit-Heidbergs Nancho Nova).

In der Dressurprüfung der Klasse L dominierten außerdem noch die Ponys. Der Sieg ging an Amelie Bechtel und Steverheides Wulkano (Werwolf-Vulkan) mit 7,7.  Rang drei erreichten Hannah Elzer und Massimiliano DL (Montgomery-Brillant), Juliette Schuth und Luna Veneciana (Day of Whisper-Maior Domus) wurden Vierte und Laura Krechel mit dem Lewitzer Pony Dark Dancer (Devino Chico-Ontario I) Fünfte.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben