Giesenbach/Obb.: Kleiner Kronprinz ganz "gross"

In der Pony-Dressurprüfung Kl.L** überzeugte heute morgen Lara Arndt vom RFV Ammersee mit Kleiner Kronprinz.

Die fünfzehnjährige oberbayrische Meisterin mit Pony und Großpferd erreichte 68,911 % mit dem vierzehnjährigen DR-Wallach Kleiner Kronprinz (Kaiser Konrad-Viktoria's Colano), mit dem sie auch schon in der Kl.M erfolgreich unterwegs ist.  Dahinter rangierte Vivien Mix vom RFr.Landgestüt Landshut im Sattel des vierzehnjährigen Daily Pleasure (Derano Gold-Gig Spotlight) mit 68,782 %. Sophie Püttner vom RFV Grafenrheinfeld mit Dodo und Jule-Manja Stolzenberger mit Getswerder's Black Hill waren die Nächstplatzierten.

In der Pony-Dressurreiterprüfung Kl.L* konnten sich Vivien Mix und Daily Pleasure über die goldene Schleife freuen, das Paar wurde mit 7,8 benotet. Jana Reichl vom LRFV Gennachtal mit dem achtjährigen DR-Hengst Belagio (Benetton S-Navajo) und Victoria Lüft von der RA München mit Highest Deco (Hightower-Decoration AA) wurden Zweite und Dritte.

In einer weiteren Dressurreiterprüfung Kl.L* setzten sich ebenfalls zwei Ponyreiterinnen gegen die große Konkurrenz durch, Sieg für Jule-Manja Stolzenberger vom ZRFV Wiesethgrund mit ihrem achtjährigen Getswerder's Black Hill (Brouwershaven Diamond Hit-Bodo) mit der Note 8,0 vor Sophie Püttner mit Dodo, die mit 7,8 bewertet wurde.

Jule-Manja Stolzenberger und ihr Getswerder's Black Hill überzeugten auch in einer weitern L*-Dressur vor Stephanie Inderst vom RFV Au-Hallertau mit dem neunjährigen DR-Hengst Oakland's Doc Holiday (FS Don't Worry-Gromet ox). Celina Groh mit ihrer Kleine Marlen wurde Vierte.

Eine weitere M-Platzierung erreichte Sameda Straub vom Hallertauer RFV Rohr mit ihrem elfjährigen DR-Wallach Carlson vom Dach (FS Champion de Luxe-Were Di's Aron).

Über ihre erste S-Platzierung freute sich Sandra Götzl von der RA München, mit dem elfjährigen DR-Hengst Wallesko (Welcome Sharan II-Makuba) wurde sie Vierte in der Amateur-Dressurprüfung Kl.S*.

Auch der vierbeinige Nachwuchs zeigte sich erfolgreich: gemeinsame Zweite in der Dressurpferdeprüfung Kl.A wurden der fünfjährige DR-Wallach Datham K (FS Daddy Cool-Cordici K) aus der Zucht von Hermann Koopmeiners mit Moritz Burger vom PSV Wolnzach im Sattel und der fünfjährige Cannonball (Caramel-Der Harlekin B) mit Vicente Arroyo Penaranda von der RA München, die mit 7,6 benotet wurden. Dahinter rangierte der fünfjährige DR-Wallach Null Null Sieben (Nuno-Marinhof's Voyou) aus der Zucht von Christiane Seelig, der von Stephanie Sonntag vom RV Windhof präsentiert wurde. In der Dressurpferdeprüfung Kl.L konnte sich der sechsjährige DR-Wallach Daddys Money Breaker (Dornik B-Hasko) aus der Zucht von Christiane Lommel mit einer weißen Schleife schmücken, der ebenfalls von Vicente Arroyo Penaranda präsentiert wurde.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.