"Good bye Valido"

Im Alter von 33 Jahren verabschiedete sich ein ganz "großer" aus der Ponyzucht. 

 

Die Ponyzucht Schmitz nahm auf ihrer Facebook-Seite Abschied:

"Der erste Schock saß tief, aber nun muss man ein paar Worte schreiben. Vor 2 Wochen verließ uns ganz plötzlich im Alter von 33 Jahren unser Senior Valido. Er war bis zum Schluss der ganze Stolz der Station und wird schmerzlich vermisst. 

Valido wurde 1985 bei uns geboren und im Rahmen der Körung 1988 in Aachen über das rheinische Pferdestammbuch gekört. 1989 wurde er DLG Sieger in Frankfurt. Auf ihn gehen unzählige gekörte Söhne und Staatsprämienstuten zurück. Valido war eine wahre Ponypersöhnlichkeit: Ausdrucksstark, kraftvoll und sanft sind nur ein paar Attribute die ihn beschreiben. Wir wollen vor allen Dingen Danke sagen, DANKE für so viele tolle Charakter-und Leistungsstarke Nachkommen, von denen wir zum Glück, für die Zukunft, noch einige präsentieren können. Mach's gut Valido!"