Greven: Ponys zeigen den Großen den Weg

Auf dem Geländeplatz in Greven waren viele tolle Ritte zu sehen, drei Pony-Paare konnten besonders von sich überzeugen. 

 

Die beiden haben ihr Ticket zum Bundeschampionat der Vielseitigkeitsponys bereits in der Tasche und waren auch in Greven unschlagbar: Centis (v. FS Champion de Luxe) und Sabine Schulze Beckendorf. Mit einem glatten "gut" (8,0) ließ das Paar die "große" Konkurrenz in der ersten Abteilung des Stil-Geländerittes Kl.A** hinter sich. Auch in der Geländepferdeprüfung Kl.A** erritten die beiden eine Schleife und sicherten sich den dritten Platz (8,2).

Ebenfalls platzieren konnten sich Charlotte Schulze Zurmussen und Pascal S.W. (v. Principal Boy) mit einer 7,4 an zwölfter Stelle. Die beiden hatten am Wochenende Team-Gold beim Deutschlandpreis der Ponyreiter gewonnen.

Auch im Stil-Geländeritt der Klasse L war ein Pony gut unterwegs. Mit der Wertnote 8,1 sicherten sich Andante D (v. Amarillys Sensation) und Antonia Locker den fünften Platz. Das zufriedene Resümee der Reiterin: "Eine easy Runde auf einem schönen Platz!" 

Zu den Ergebnissen...