Grevenbroich-Gut Neuhaus: Pony-Springreiter halten mit

Beim Jugendfestival in Grevenbroich-Gut Neuhaus konnten die Pony-Springreiter mit ihren Großpferdekollegen gut mithalten.

In der 2. Abteilung der Springprüfung Kl.L-U25 am vergangenen Freitag konnte sich Susanna Bellen Rodrigues vom RV Torfgrafen Bergerhof mit der sechzehnjährigen DR-Stute Valerie (Veto-Grosso Z) aus der Zucht von Barthel Velder, Grevenbroich an vierter Stelle platzieren. In der 1. Abteilung wurde der vierzehnjährige Liam Broich aus Nettetal, der mit dem deutschen Team den Nationenpreis der Children in Polen gewann, mit dem neunjährigen DR-Hengst Nashville's Son WH (Nashville WH-Heidhofs Primeur) Neunter.

In der Springprüfung Kl.A** gab es einen Doppelsieg für die Ponys: Sieg für Jonas Sander vom RV Torfgrafen Bergerhof, 16. der DM in Aachen, mit dem fünfzehnjährigen DR-Wallach Mephisto (Mentos-Robin) aus der Zucht von Arno Leufkens, Straelen; zweiter Rang für die dreizehnjährige Malin Reipert vom RFV Ratheim mit dem siebenjährigen DR-Wallach Fun Vicky T (For next Generation-Vivaldi).

Jana Lehmkuhl vom RFV Hünxe konnte sich in der Stilspringprüfung K.A* am Samstag mit zwei Ponys platzieren: Rote Schleife mit dem elfjährigen DR-Wallach On Top (Oosteinds Ricky-Vivaldi) mit der Note 7,5, mit dem zehnjährigen DR-Wallach Veith (Voyager-Mentos) und der Bewertung 7,1 Rang acht. Maya Berghaus von der RTG Silberberghof konnte sich über eine blaue Schleife freuen, sie stellte die neunjährige DR-Stute Mystic Cooky (Mentos Charmeur-FS Pavarotti) vor, die mit Pia Stieborsky auch schon internationale Springprüfungen bestritt, und wurde mit 7,6 benotet vor Merle Franken vom RV von Bredow Keppeln mit der fünfzehnjährigen DR-Stute Hötzenhof Mulan (Mentos-Bronllwyn Cha-Cha), die 7,5 erhielt.

Die Springprüfung Kl.A** sah dann wieder Jonas Sander mit Mephisto als Sieger vor Celina Terjung vom RFV Jan von Werth Jülich, die die siebenjährige DR-Stute Junkbrunnen's Perfectly You (FS Pentagon-Fiorello) gesattelt hatte und die auch die Springprüfung Kl.L am Sonntag gewinnen konnte. Vierte in der 2. Abteilung wurde Luisa Speis mit Mia Marou (Martini-Nibelungenheld) und Zehnte Malin Reipert mit ihrem Fun Vicky T, die sich am Sonntag in der Springprüfung Kl.L an zweiter Stelle platzierte.