Groß Wittensee: HS-Challenge gestartet

Auf dem Hof Kirchhorst fiel bei sommerlichen Temperaturen und entspannter Atmosphäre der Startschuss für die erste HS-Challenge.

Bei den Holsteiner Schaufenster Qualifikationen des ersten HS-Challenge Springturniers setzten sich im Rahmen der Pony-Jugendförderung Vivien Beil und der neunjährige Norbert (v. Negro-Veneziano) an die Spitze des Feldes. Mit einer fehlerfreien Runde und ca. vier Sekunden Vorsprung kam das für den RV Aukrug e.V. an den Start gehende Paar in's Ziel der Ponyspringprüfung Kl.A** mit Stechen.

Rang zwei ging an Lotta Gellhorn und den erst sechsjährigen Rex the Robber-Sohn GVK Richthofen, die ebenfalls fehlerfrei blieben. Lena Bielfeldt, die schon im vergangenen Jahr erfolgreich an der Serie teilnahm, hatte die elfjährige Melina (v. Pantani) gesattelt. Die beiden platzierten sich am Ende an dritter Stelle.

Einen noch größeren Grund zur Freude hatte Lena Bielfeldt in der Ponystilspringprüfung Kl.L, die sie mit Melina gewinnen konnte (7,9) sowie Platz drei mit ihrem zweiten Pony Lila Grace (v. Mac Geyver) belegte (7,7). Dazwischen setzte sich noch einmal Lotta Gellhorn mit Solea (v. Mentano K), die mit 7,8 erneut Zweite wurde.

In der Ponystilspringprüfung Kl.A* siegten Laura Marie Koller und die achtjährige Mississippi (v. Maerchenprinz II GH). Die Richter belohnten die harmonische Vorstellung mit einem "glatten Gut" - 8,0. Silas Sierks und Java-Chocolate wurden Zweiter (7,7), Rang drei belegten Sofie Schacht und Dejavue (v. Hattrick) mit der Wertnote 7,3.

Da Silas Sierks neben Platz zwei im Stilspringen auch Platz vier in der Ponyspringprüfung Kl.A** mit Stechen belegte, hat er aktuell die Nase im Ranking um den Sonderehrenpreis - einem Sattel der Firma Tekna - vorne.

Ein ganz besonderer Anreiz ist für alle Teilnehmer auch ein Lehrgang bei Evi Bengtsson, sowie das Länder-Jugendchampionat in Elmshorn vom 23. bis 25. November 2018. Die nächsten Punkte können die Reiter/innen an drei weiteren Terminen der HS-Challenge sammeln: 01. Juli, 26. August und 30. September - wieder auf dem Hof Kichhorst.



Zu den Ergebnissen geht es hier!

Mehr über das Holsteiner Schaufenster!