Gut Tangstedt: Sieben Tickets und ein Doppelsieg

In Hamburg wurden gestern nicht nur Fahrscheine nach Warendorf verteilt, sondern auch die ersten Pony-Dressurreiter für die DJM gesichtet. 

 

In der Qualifikation zum Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurponys hatte Anna Schölermann gleich doppelten Grund zur Freude. Sie siegte sowohl mit dem FS Mr. Right-Sohn Tackmann's Macchiato aus der Zucht von Johannes Sabel, der im letzten Jahr die Bronzemedaille aus Warendorf mit nach Haus brachte, als auch mit Schierensees Mainstream aus der Zucht von Kristin Rosenbaum, der ebenfalls FS Mr. Right zum Vater hat. Beide Hengste sind gekört, beide sind Palominos und beide wurden mit der Wertnote 8,1 belohnt - was ein Zufall!

Ebenfalls das Ticket für Warendorf gelöst haben Hilkens Dior (v. Dance Star AT) aus der Zucht von Sabine Meiners und geritten von Zoe Lübsen (7,6) sowie der Strahlemann-Sohn Snickers Be Proud aus der Zucht von Christiane Lindhorst und präsentiert von Joelle Morner (7,5).

Bei den sechsjährigen Dressurponys erhielten drei Paare das "Go" für Warendorf. Allen voran der lackschwarze Nanho Black S (v. No Limit), gezogen von Anja Stoffers, der die Wertnote 7,9 erhielt. An zweiter Stelle platzierten sich Newmaxx Moon (v. Nemax) aus der Zucht von Georg Dölger und Sarah Howestt (7,6), gefolgt von Stella Mia (v. FS Daddy Cool), gezogen von Raimon Joesten, die unter dem Sattel von Lilly Koop den dritten Platz in der Dressurponyprüfung Kl.L belegte (7,5).

Neben den Bundeschampionats-Qualifikationen wurde die erste Hamburger Sichtung zu den Deutschen Jugendmeisterschaften ausgetragen. Hier siegten Sarah Howest und AMD Superb (v. Top Balino) mit 71,260 Prozent vor Joelle Morner mit Proud Gilian (v. Rocketti) und 70,325 Prozent.


Zu den Ergebnislisten...