Mit insgesamt 72,521 Prozent siegte Anna Kotschofsky auf Mr. Paul souverän in der FEI-Teamaufgabe am Pfingstsonntag in Haftenkamp.
Bereits Anfang Mai sicherte sich das Paar mit einer 8,2 den Sieg in der Dressurprüfung der Klasse L* in Löningen-Böen-Bunnen und startete Mitte Mai beim prestigeträchtigen Preis der Besten in Warendorf.
Rang zwei teilten sich Lynn Sophie Soddemann und Navarone van de Beekerheide (70,897 Prozent) sowie Anna Hansmann und Cosmostar, die jeweils 70,897 Prozent von den Richtern erhielten. Auch Rang vier wurde doppelt vergeben.
In der Einzelaufgabe am Pfingstmontag traten Anna Kotschofsky und Mr. Paul nicht an, dafür konnten sich andere Paare in Szene setzen. Mit über 71 Prozent gewann Anna Hansmann im Sattel ihres zehnjährigen DR-Wallachs Cosmostar. Rang zwei ging an Lasse Hannöver mit PAV Nobility und Dritte wurde Jolina-Amrei Hohmann mit Organist K WE.
FEI-Einzelaufgabe
1. Anna Hansmann und Cosmostar (71,260 Prozent)
2. Lasse Hannöver und PAV Nobility (69,390)
3. Jolina-Amrei Hohmann und Organist K WE (69,227)
4. Lynn Sophie Soddemann und Navarone van de Beekerheide (68,048)
FEI-Teamaufgabe
1. Anna Kotschofsky und Mr. Paul (72,521 Prozent)
2. Lynn Sophie Soddemann und Navarone van de Beekerheide (70,897)
3. Anna Hansmann und Cosmostar (70,897)
4. Jolina-Amrei Hohmann und Organist K WE (70,811)
4. Lynn Sophie Soddemann und Dreiklang AT (70,811)
Bundeschampionatsqualifikationen
Drei fünfjährige Dressurponys konnten sich in der Dressurponyprüfung der Klasse A für das Bundeschampionat in Warendorf qualifizieren. Es siegte der Dallmayr K-Sohn Diamantino Gold T. Präsentiert von Anna Katharina Thomasmeyer wurde er mit 8,04 bewertet. Rang zwei ging an Dream of Succsess mit Lynn Sophie Soddemann im Sattel (7,9) und an dritter Stelle platzierte sich Dark Champagne AT unter Clara-Sophie Mölders (7,6).
In der Dressurponyprüfung der Klasse L gelang die Bundeschampionatsqualifikation nur dem Sieger. Und für den ist Warendorf ein bekanntes und erfolgreiches Pflaster: DSP Gründleinshofs Gipfelstürmer ist bereits Triple-Bundeschampion und konnte sich nun sechsjährig unter Carolina Miesner erneut qualifizieren (8,32)
Alle Ergebnisse finden Sie hier.