Hagen: Antonia Häsler fehlerfrei im Großen Preis

Bei den Future Champions in Hagen ritt Antonia Häsler im Stechen mit null Fehlern auf Platz fünf im Großen Preis.

Durch einen fehlerfreien Ritt im ersten Umlauf konnten sich fünf von insgesamt 36 Teilnehmern für das Stechen im Großen Preis der Future Champions von Hagen qualifizieren.

Unter ihnen war auch ein deutsches Paar: Antonia Häsler mit Clarissa NRW.
Nach einer tollen Nullrunde im ersten Umlauf gelang ihr das Kunststück, auch im Stechen fehlerfrei zu bleiben. Als erste Starterin hatte sie nicht unbedingt die beste Ausgangsposition und war mit 56,14 Sekunden letztendlich fast zwölf Sekunden langsamer als die Siegerin Noora von Bülow mit Elando van de Roshoeve aus Großbritannien, die den Großen Preis fehlerfrei in 44,55 Sekunden gewann.

Nicht ganz rund lief es für die elf anderen deutschen Starter.
Carlotta Merschformann, die am Freitag mit einer Superrunde das Zwei-Phasen-Springen gewinnen konnte, hatte im ersten Umlauf einen Abwurf und kam im Endergebnis auf den zwölften Platz.

Ebenfalls vier Strafpunkte im Normalumlauf hieß es für Eva Kunkel und Marry the Night, Jonna Esser und Catness sowie Franca Clementine Kröly und Karim van Orchid's.
Leonie Assmann und Hankifax H, Sophie Meyer zu Lösebeck mit D'Agostinos Kid und Emile Baurand mit Ami verbuchten jeweils zwei Abwürfe auf ihrem Konto.

Der zweite Platz im Stechen ging mit null Fehlern und 46,41 Sekunden an Paddy Reape und Valma de Fougnard aus Irland. Die beiden gehörten am Samstag zum siegreichen, irischen Team im Nationenpreis.

Platz drei sicherte sich Laura Andre aus der Schweiz mit ihrer Schimmelstute Clementine in 49,44 Sekunden vor eine weiteren Starterin aus Irland: Katie Nallon beendete den Stechparcours mit ihrem Little Smithe ebenfalls fehlerfrei in 50,49 Sekunden.

 

Gesamtergebnisse Großer Preis hier