Hagen: Baumgürtel knackt 80 Prozent-Marke

Was für ein fulminanter Schlusspunkt im Viereck von Hagen: Lucie-Anouk Baumgürtel gewann die Kür der CDIO-Tour mit dem dritthöchsten Ergebnis ihrer Karriere, Moritz Treffinger erreichte eine neue persönliche Bestmarke.

Die internationale Jury war sich einig: dreimal die Platzziffer eins für Lucie-Anouk Baumgürtel und ihren "Massimo". Gesamt kam das Paar auf 81,36 Prozent. Rang zwei sicherten sich Moritz Treffinger und seine Top Queen H, die mit 79,39 Prozent an der magischen 80 Prozent-Marke kratzten. Der Sohn von Andreas Helgstrand/DEN, Alexander Yde, belegte mit seinem Rheinischen Ponywallach Adriano B, der zuvor unter Karoline Rohmann EM-Edelmetall gewann, Rang drei (75,10 Prozent). Platz vier ging an Julia Barbian und ihren Der Kleine König, die zuvor überlegen die Mannschafts- und die Einzelaufgabe in Hagen hatten gewinnen können (74,74 Prozent).

Das Ergebnis finden Sie hier.