Hagen: Carlotta Merschformann nicht zu stoppen

Beim CSIOP Zwei-Phasen-Springen in Hagen lässt Carlotta Merschformann die Konkurrenz hinter sich.

Nach dem erfolgreichen Eröffnungsspringen in Hagen am Donnerstag, konnten die deutschen Springreiter heute noch einmal eine Schippe drauflegen.

Im CSIOP Zwei-Phasen-Springen mit 34 Teilnehmern ritt Carlotta Merschformann auf Black Pearl SH NRW allen davon. Platzierte sie sich am Donnerstag noch auf dem fünften Platz, setzte die 14-Jährige heute alles auf eine Karte und gewann nach zwei fehlerfreien Umläufen in einer Zeit von 27,04 Sekunden.

Auch Sophie Meyer zu Lösebeck war mit D'Agostinos Kid flott unterwegs. Das Paar blieb ebenfalls fehlerfrei und benötigte insgesamt 30,58 Sekunden, was am Ende Platz fünf bedeutete.

Direkt dahinter reihte sich Eva Kunkel mit Deesje ein. Auch sie lieferte zwei fehlerfreie Runden ab und belegte in 31,44 Sekunden Platz sechs.

Einen Abwurf im ersten Umlauf musste Fynn Jesse Hess auf Magic Wonder hinnehmen. Trotz einer Zeit von 29,48 Sekunden hieß es somit Platz 11 für ihn.

Wie auch schon im Eröffnungsspringen ging Platz zwei heute an die Britin Noora von Bülow mit Delflip in 28,62 Sekunden vor Nohlan Vallat und Cogito d'Hurl'Vent aus Frankreich. Die beiden blieben fehlerfrei in 29,35 Sekunden.
Platz vier belegten Katie Mcentee und Carrickaduff Pet aus Irland in 29,71 Sekunden.

 

Alle Ergebnisse des CSIOP Zwei-Phasen-Springen hier