Hagen: Deutscher Doppelschlag

Im Parcours der Future Champions in Hagen ist Schwarz-Rot-Gold weiter tonangebend.

So siegte im Zwei-Phasen-Springen Julie Thielen auf ihrem Danyderwen Prince William vor Johanna Beckmann mit Crazy-Hardbreaker SP WE. "Prince ist ein echter Kämpfer. Aber man muss ihn schon gut kennen, damit es so gut läuft wie heute", erklärte eine zufriedene Julie Thielen, die sich nun bereits die zweite Schleife in Hagen abholte. Der 1,25 Meter hohe Kurs von Parcourschef Klaus-Wilhelm Holle sei gut zu reiten gewesen. "Rhythmus und Fluß waren von Anfang an da und dann habe ich Gas gegeben." Nicht anders hat es Johanna Beckmann gemacht. Allerdings war ihr "Crazy Fatty", kurz "CF", wie sie ihren zehnjährigen Fuchswallach von Charivari wegen seiner Vorliebe fürs Fressen nennt, mit 33,15 Sekunden in der zweiten Phasen einen Wimpernschlag, genauer gesagt sechs Hundertstel langsamer. "'CF' gibt alles für mich, ist richtig heiß auf's Springen und dabei doch auch lässig und flexibel", lobte sie ihren vierbeinigen Partner.

Rang drei ging an den Italiener Lorenzo Patrese. Auf Rang acht schloss sich aus deutscher Sicht Liam Broich mit seinem Nashville's Son WH an.

Im Trostspringen sicherte sich Julie Thielen mit ihrem Danyderwen Prince William mit dem schnellsten Vier-Fehler-Ritt noch Rang drei.

Die Ergebnisse finden Sie hier