Hagen: Finja Neubauer erfolgreich in der CSIP-Small Tour

Finja Mayleen Neubauer beste Deutsche auf Platz zwei im zweiten Springen der internationalen CSIP-Small Tour in Hagen.

Auch der zweite Tag bei den Teuto Rising Stars in Hagen lief gut für die deutschen Springreiter.

Mit einer Nullrunde in der Zeit von 66,17 Sekunden steuerte Finja Mayleen Neubauer ihre Schimmelstute Sucato auf Platz zwei in der internationalen Springprüfung der CSIP-Small Tour über 1,15 Meter.
Schneller war nur die Ungarin Dorottya Gubicza mit Quint van de Groenhoevel. Das Paar benötigte 52,59 Sekunden und setzte sich somit an die Spitze des Starterfeldes.

Platz drei ging an Helena Belkot und Hacketstown, die zwar eine schnelle Runde in 62,14 Sekunden ablieferten, jedoch einen Abwurf in Kauf nehmen mussten.
Auch der vierte Platz ging nach Deutschland: Viktoria Hilger steuerte ihren Schimmel Duncan in 65,79 Sekunden über die Ziellinie und war somit ebenfalls schneller als Finja Neubauer, aber auch bei ihre fiel eine Stange, was dementsprechend vier Fehler im Endergebnis bedeuteten.

Auf dem fünften Platz rangierte die Ungarin Sarolt Gubicza mit Evye Quatre Saisons. Bei ihr fielen zwei Stangen in 66,12 Sekunden.

Am Sonntag findet die dritte Prüfung der internationalen CSIP-Small Tour statt. Ab 08:30 Uhr messen sich die Teilnehmer in einem Zwei-Phasen-Springen über 1,15 Meter.

 

Ergebnisse hier