Hagen: Future Champions 2019

Man nennt es auch das "Aachen der Jugend" - jedes Jahr ziehen die Future Champions zahlreiche Nachwuchssportler aus ganz Europa auf den Hof Kasselmann nach Hagen. 

Seit 2011 trägt das Jugend-Nationenpreisturnier in Hagen a.T.W. den Namen "Future Champions". An den Start gehen vom 11. bis 16. Juni auch zahlreiche Pony-Paare aus den Dressur- und Springlagern, das absolute Highlight wird der jeweilige Nationenpreis sein. 

Die Masterlist der CSIOP-Tour beinhaltet Parcours-Spezialisten aus neun Ländern mit 56 Startern. Allein für Deutschland werden 17 Reiterinnen und Reiter mit 21 Ponys an den Start gehen. Unter den Einzelreitern befinden sich u.a. der amtierende Preis der Besten-Sieger Johannes Beeken sowie die Deutsche Meisterin Ann-Sophie Seidl. Für den Nationenpreis sind Johanna Beckmann mit Karim van Orchid's, Luzie Jüttner mit Orchid's Arissia, Eva Kunkel mit Magic's Boy ST oder Mas que nada und Lara Tönnissen mit Clarissa NRW gesetzt.

Zwölf Länder mit 33 Startern sind es hingegen im CDIOP-Nationenpreis der Pony-Dressurreiter. Die deutsche Farben werden von den drei Erstplatzierten des Preis der Besten vertreten: Antonia Busch-Kuffner mit Daily Pleasure WE, Rose Oatley mit Daddy Moon und Johanna Kullmann mit Champ of Class. Hinzu kommen weitere neun Pony-Paare in der CDIP-Tour, darunter neben Julian Fetzer, den Baumgürtel-Schwestern Lana-Pinou und Lucie-Anouk, Shona Benner, Lara Middelberg und Paulina von Wulffen auch zwei Stationshengste von Danica Duen: Del Estero NRW (Sophie Luisa Duen) und Cosmopolitan (Lena Bücker).

Alle weiteren Informationen finden Sie hier.