Hagen: Lara Middelberg setzt sich an die Spitze

In der Mannschaftsaufgabe noch Sechste - in der Einzelaufgabe nicht zu schlagen: Lara Middelberg empfahl sich beim Sichtungsturnier in Hagen eindrucksvoll für den im Mai in Warendorf stattfindenden Preis der Besten.

Gesattelt hatte die 12-Jährige das ehemalige Erfolgspony ihrer Schwester Anna, mit dem sie nun nahtlos den Sprung von der Klasse A/L auf das große Viereck schaffte. Schon beim Turnier im Februar in Münster führte das Paar die Ehrenrunde an.

Ebenfalls gute Chancen auf eine Nominierung für den Preis der Besten dürften die weiteren Platzierten haben: angefangen bei Antonia Busch-Kuffner, die nach Rang eins in der ersten Prüfung nun noch einen zweiten Platz auf ihrem Dailey Pleasure WE erreichte (72,68). Dritte wurde ihre Bundeskader-Kollegin Shona Benner auf Der kleine Sunnyboy WE (71,74). Die Plätze vier bis sechs gingen an Rose Oatley auf Daddy Moon (71,70), Lena Bücker mit Cosmopolitan (71,58) und Lucie-Anouk Baumgürtel auf ZINQ Coriander FH (71,17).

Wer am Ende in Warendorf reiten darf, entscheidet aber nicht allein das Platzierungsergebnis der beiden Sichtungen in Kronberg (EQUITARIS berichtete) und jetzt Hagen. Ausschlaggebend ist vielmehr die Zukunftsperspektive, die von der AG-Nachwuchs des DOKR-Dressurausschusses bewertet wird.

Das komplette Ergebnis finden Sie hier.