Hagen: Nationalhymne für Hubertus Stallmeister

Hubertus Stallmeister holt sich den Sieg im CDIP Team Test bei den Future Champions in Hagen. Auch die Plätze zwei bis vier gehen nach Deutschland.

Als vorletzter Starter ritt Hubertus Stallmeister mit Adriano B in das Viereck und beendete seine Prüfung mit sensationellen 75,143 Prozent. Es war eine persönliche Bestleistung und der Sieg für den 13-jährigen Hamburger, der im Mai beim Preis der Besten in Warendorf als Newcomer einen großartigen sechsten Platz belegen konnte.

Platz zwei ging an Julie Sofie Schmitz-Heinen mit Chilly Morning WE und 74,476 Prozent.
Die 15-Jährige wird in der CDIOP Tour mit ihrem Toppony Carleo Go, mit dem sie im Mai den Preis der Besten gewinnen konnte, an den Start gehen.

Auf Platz drei gab es ebenfalls eine persönliche Bestleistung: Mit 74,286 Prozent konnte sich Lilly Marie Collin mit ihrem erst siebenjährigen Hengst Cosmo callidus NRW behaupten. Ende April belegten die beiden beim CDIOP in Le Mans/FRA sowohl in der Team- als auch in der Einzelaufgabe den vierten Platz. In der Kür konnten sie sich noch einmal steigern und die Bronzemedaille mit Nachhause nehmen.

Auch der vierte Platz ging nach Deutschland: Franziska Roth und Daily Pleasure WE starteten als erstes Paar und wurden von den Richtern mit 73,286 Prozent bedacht.

Insgsamt gingen 16 Teilnehmer aus sechs Nationen, zu denen Dänemark, Frankreich, Großbritannien, die Niederlande, Norwegen und Gastgeber Deutschland zählten, an den Start.

 

Ergebnisse CDIP Team Test hier